PC startet nicht mehr

pho3niX

Lt. Commander
PC startet ncht mehr!!! HELP

HILFE!!!
mein pc startet nach übertakten nicht mehr!!
ich hatte ihn meinen prozzi bei 143x11.5 laufen... und wollte aus meiner alte geforce 2 ti noch n bissl mehr leistung rauskitzeln...
hab chip m 20mhz und den speicher um 15mhz overclocked...
und mitten im 3dmark schaltet der rechner sich aus und geht jetzt NICHT mehr an...
ich hab schon versucht die bbatterie rauszunehmen..hat aber auch nx gebracht...
kanns sein dass meine graka jetzt a arsch is... oder der prozzi??

der prozzi lief allerdings ohne probs, als ich die grake noch nich übertaktet hatte :(

BITTE HELFT MIR SCHNELL

ach so: mein pc lief bei 50/52°C im ruhezustand.... ist das zu viel?

oh oh das sieht net gut aus.
Bios reset haste bestimmt auch gemacht.
Hm an was kanns liegen kann mir nicht vorstellen dass die graka so schnell verreckt meine lief ne halbe stund ohne kühlkörper oc hat gestunken wie die sau aber geht nich wie am ersten tag.
Am besten holl dir von freund graka zum test und überprüf ma deine hardware ab und an sind da irgendwelche komischen wakler drin und sys bootet nicht.
war bei mein ersten cpukühler so der is immer bischen schief droben gewesen da wollte system net starten ka an was das liegt.
Also überprüf nochmal alles.
Kannst ja auch ma graka genau anschaun wenn se im arsch ist kann man das oft sehen war zumindest mein mainboard so :=)

was meisnte mit bios reset?
wie soll das gehn?

wennde meinst, dass ich im bios was umstellen muss, dann gehts net...
wenn ich auf den boot-knopf drück, passiert gar nichts!!!!!!

edit:
ich hab jezt ma ne annere graka ausprobiert...funzt aber imma noch nid-.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint CMOS-Reset. Musst nur ein Jumper rausnehmen, warten, dann reingeben und alles is auf Default. Schau im Handbuch genau nach wie es geht.

Wenn du den Rechner einschaltest, laufen die Lüfter/Laufwerke an?
Gibt der Rechner irgendwelche Signaltöne von sich?

Ansonsten versuch mal das MB vom Netzteil zu trennen, und wart mal nen bisschen bis die Kondensatoren auf dem Bord sich entladen haben.
Bei mit hat es bei einem ähnlichen Problem geholfen die CPU aus und wieder einzubauen (nicht sehr wissenschaftlich, aber es funzt).

also: er gibt KEINE signaltöne von sich!! er tut auch überhapt nix...
es is so, als hätt ich den stecker net in der steckdose stecken...

ich werds ma versuchen...

edit:
1. beim board war kein handbuch dabei
2. ich find keinen jumper...

edit:
hab jetzt ma alle eure vorschläge ausprobiert, hat aber nicht funktioniert!!!!!

woran kannns noch liegen???

edit:
mir ist jetzt aufgefallen, dass die lüfter VERSUCHEN anzuspringen... sie ruckeln dann immer ganz kurz, wenn ich auf den startknopf drück

Zuletzt bearbeitet:
CMOS-Clear auf russische Art: (wenn man den Jumper nicht findet)

Steck deinen Computer ab. (Nur Strom-Kabel) Drücke den Power Knopf. Nimm die Batterie raus und warte 10 Minuten.

Danach gib die Batterie wieder zurück, stecke an und boote.

soll ich das stromkabel beim batterie ausbau und wäährend der 10min stecken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
in der anleitung steht nix drüber drinne......

CMOS-Clear auf "russische art" hab ich jetzt probiert, aber is funzt imma noch nid *grml*

muss ich die ganze zeit über (auch während ich die batterie entferne) das stromkabel in der steck dose lassen...?

Zurück
Oben