PC startet nicht mehr

Sanitizer

Cadet 1st Year
Hallo,

ich beschreibe mein ungewöhnliches Problem erstmal:

Vor 2-3 monaten ließ sich mein PC einfach nicht mehr normal starten. Allergings konnte ich durch ca. 1 minütiges gedrückthalten des Powerknopfes den PC starten (Funktionierte immer bis heute). Doch das ist nicht alles. Nach dem Herunterfahren fährt mein PC nach ein paar minuten einfach wieder hoch und das ohne ausnahme.
Seit Heute fährt der PC nicht mehr hoch was damit zusammenhängen könnte das ich das netzteil ausgemacht habe (was ich sonst eigentlich nicht tue).
Mein Abit board hat ein led display mit appendix codes. Wenn ich den PC starten will kommt die anzeige "F2" die "Power on sequence timeout" bedeutet. Einmal kam auch auch eine blinkende 2, die allerdings nicht in der code liste steht und somit weiß ich nicht was sie bedeutet.

Mein System:
Abit AB9Pro
E6300 Dual Core
Sapphire HD4850
Audigy 2 ZS
2GB DDR2 800 Kingston HyperX
Silverstone 650W Netzteil
Windows 7 RC

Danke für alle Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich mal bei einem kaputten Netzteil beobachtet (Rechner startet selbständig). Hast Du die Möglichkeit, mit einem anderen Netzteil zu testen ?

hi sanitizer,

versuch doch mal den rechner einzuschalten, indem du nur das mainboard und die grafikkarte am netzteil beläßt. alle anderen verbindungen trennen. den rest einfach abziehen. sollte das auch scheitern, dann auch die grafikkarte ausbauen. läuft er auch dann nicht wenigstens mit einem "piepsen" an (weil die grafikkarte fehlt), dann ist es das mainboard oder netzteil. auffällig auf dem mainboard sind in so einem fall aufgeplatzte kondensatoren. ... naja, schau mal was das bringt.

gruß
mb76

Ich habe mal das Netzteil mit einem draht überbrückt mit lediglich dem dvd laufwerk angeschlossen. Lüfter vom Netzteil dreht sich aber das Laufwerk blinkt nur kurz und reagiert nicht auf den auswurf knopf. Sieht wohl wirklich nach einem defekten Netzteil aus. Wie lange sollte denn die lebenszeit eines Netzteils sein? Mein Netzteil ist ein Silverstone Strider ST56F. Ist ein 560Watt Netzteil nicht wie oben fälchlicher weise angegebene 650W.
Ergänzung ()

Hat jemand evtl. erfahrung mit Silverstone im Bezug auf eine höhere Gewährleistungszeit als 2 Jahre?

Okay, Mainboard, CPU, Netzteil, Arbeitsspeicher und Festplatte wurden von alternate getestet und alle Teile sind in Ordnung. Bin absolut ratlos und habe keine ahnung was da mit meinem pc los ist. Grafikkarte habe ich nicht getestet, aber der PC ist ohne auch nicht angegangen was er zumindest kurz machen müsste.

Du hast die komplette Hardware bei alternate testen lassen und dein System rennt immer noch nicht?

Das kann ich gar nicht glauben...

Die müssen doch was gefunden haben!

Zurück
Oben