PC startet nicht mehr

stunde74

Cadet 2nd Year
Hallo,
weiß jemand was das sein könnte?
Wenn ich meinen PC einschalte, drehen die Lüfter von CPU und Graka kurz, die Festplatte hört man kurz, alles etwa für ne Sekunde, danach wieder aus und das ganze wiederholt sich dann ständig. Das heißt, der Rechner startet überhaupt nicht mehr.
Was kann ich machen? Welches Bauteil könnte defekt sein.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.

Gruß

netzteil villeicht kaputt warscheinlich ein kurzschluss

Versuch mal dein BIOS "manuell" zu reseten. Am besten steckst du dein Stromkabel aus und nimmst die Batterie vom Mainboard weg. Das musst du aber sicher ne Zeit lang raushalten, so ne halbe Stunde oder sogar ne Stunde.
Danach versuchst dus nochmal mit starten.

Weil ich hab momentan genau das gleiche Problem. Nach so einem Reset (bei mir nützt ein CMOS-Reset nichts... o.O) gehts bei mir. Aber weiter weiss ich auch nicht...

Nein, Bild bekomme ich gar keins. Da kommt gar kein Signal an.
Bios reseten, d.h. einfach Stromkabel ab, und für ne Stunde ca. die Batterie ausm Board!?

Ist das MB / CPU / Grafikkarte neu eingebaut worden -

schreib doch mal was zur Hardware - MB / CPU / Grafik / RAM ...

Nein hab ich alles schon seit einigen Monaten nicht mehr verändert.
MB = Asus P5E
CPU = Intel C2D E6750
Graka = AMD X800
Ram = Geil 2 x 1GB DDR2 800

Oh ja, vergessen.
Be quiet, BQT E5 5ooW
Wie gesagt, alles schon Monate nicht mehr geändert und lief bisher alles ohne Probleme.

Es gibt einen "Schalter" auf dem MB - "CLRTC-SW" diesen bei ausgeschaltetem NT für ca. 10 sek. auf "enabled" stellen - dann wieder auf "disabled" - jetzt ist das MB auf "default" gestellt -

NT einschalten - MB starten - ins BIOS - Datum / Uhrzeit und Bootreihenfolge einstellen -

Ok, werd mich dann mal um ein Ersatz-NT kümmern und das dann mal checken.
Vielen Dank an alle erstmal.

Zurück
Oben