ComputerHase
Cadet 4th Year
Hi
Ich habe mir vor Monaten einen neuen PC zusammengesetzt:
i5 2500K
Gigabyte P67A-UD3
Seasonic 560W
2x 4GB Corsair RAM
60GB OCZ Vertex als Bootplatte
1TB WD Green
W7
Alles hat super funktioniert.
Jetzt ist vor ner Woche endlich das neue MB gekomme (P67A-UD3-B3).
Das habe ich dann eingebaut, alles genau wie es vorher war.
Der PC lief dann auch wieder einwandfrei für 3 Tage.
Gestern wollte ich den PC dann aus dem Energiesparmodus aufwecken, da passierte folgendes:
Man hört dieses Klicken, wenn man den PC einschaltet, die lüfter laufen kurz an, dann ertönt ein kratziges vibriergeräusch und der PC geht wieder aus. Dann versucht er es 2s später nochmal mit dem selben ergebnis. Das geht immer so weiter bis ich das Netzteil ausschalte.
Jetzt kann ich ihn auch nicht mehr starten, immer die selbe Endlosschleife mit Klick, Lüfter starten, Geräusch, ausschalten.
Das Geräusch hört sich ein wenig an, wie wenn man einen Bleistift in einen Ventilator hält (Mit den Lüftern ist alles in Ordnung, das dient nur zur beschreibung des geräusches) Es kommt von richtung CPU oder Grafikkarte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir vor Monaten einen neuen PC zusammengesetzt:
i5 2500K
Gigabyte P67A-UD3
Seasonic 560W
2x 4GB Corsair RAM
60GB OCZ Vertex als Bootplatte
1TB WD Green
W7
Alles hat super funktioniert.
Jetzt ist vor ner Woche endlich das neue MB gekomme (P67A-UD3-B3).
Das habe ich dann eingebaut, alles genau wie es vorher war.
Der PC lief dann auch wieder einwandfrei für 3 Tage.
Gestern wollte ich den PC dann aus dem Energiesparmodus aufwecken, da passierte folgendes:
Man hört dieses Klicken, wenn man den PC einschaltet, die lüfter laufen kurz an, dann ertönt ein kratziges vibriergeräusch und der PC geht wieder aus. Dann versucht er es 2s später nochmal mit dem selben ergebnis. Das geht immer so weiter bis ich das Netzteil ausschalte.
Jetzt kann ich ihn auch nicht mehr starten, immer die selbe Endlosschleife mit Klick, Lüfter starten, Geräusch, ausschalten.
Das Geräusch hört sich ein wenig an, wie wenn man einen Bleistift in einen Ventilator hält (Mit den Lüftern ist alles in Ordnung, das dient nur zur beschreibung des geräusches) Es kommt von richtung CPU oder Grafikkarte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.