Pc startet nicht mit hdd nur ssd

ic3cub3

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich habe gestern meinen pc zusammengebaut und alles soweit installiert. Habe einen neustart gemacht und er startete nicht mehr. Er eht zwar an und ich sehe das asus bios logo aber weiter geht er nicht. Sobald ich aber die hdd abstecke und nur mit der ssd starte funktioniert alles bestens. Treiber sind alle soweit installiert

Pc: i7 4770k
Asrock z87 extreme 4
G skill ripjaws 1333
R9 280x vapor x
Bequiet 530 watt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

was für eine HDD und SSD?
Bootreinfolge kontrolliert?
Wo ist das OS installiert?

Danke für die antworten. Cmos reset brachte nichts. Mein problem wenn die hdd frad is komm ich nicht mal ins bios. Bleibt da bor dem bios logo hängen. Ssd ist eine sandisk 256 gb. Hdd eine samsung. Die genaue bezeichnung weiß ich nicht. Ist aber schon 4 jahre alt. Die ssd ist so gut wie neu

Dann steck die HDD doch einfach nachträglich ran wenn du im Bios bist und stell die Bootprio einfach um.

SATA-Kabel von der SSD abziehen (und NUR da - also das andere Ende des Kabels weiterhin an ein und demselben SATA-Port belassen!) & dieses Kabel statt dessen an die HDD anschließen. Wenn dann der PC startet, liegt es einzig und allein an deinen BIOS-Einstellungen (Boot-Reihenfolge). Schau ggf. im Handbuch nach, wie die die Reihenfolge umstellen kannst.

hallo

habe alles nochmal wie ihr gesagt habt getestet, leider ohne erfolg. habe die platte in ein externes gehäuse gepackt. das funktionierte leider auch nicht. Habe nun eine alte 400gb platte eingebaut und siehe da die wird sofort erkannt. also denke ich mal wird die platte hinüber sein

Zurück
Oben