Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nicht ordnungsgemäß
- Ersteller slany
- Erstellt am
ja stimmt den x4 940 unterstützt es nicht weil er ja auch 125 watt hat und das mainboard kann nur cpus bis 95 watt betreiben ://
aso ja das ist schlecht weil ich kann ja nicht den pc starten wenn ich kein bild habe ://
was kann den sonst noch sein ??
aso ja das ist schlecht weil ich kann ja nicht den pc starten wenn ich kein bild habe ://
was kann den sonst noch sein ??
Es bliebe vielleicht noch zu klären, ob die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, alle richtig gesetzt sind - keiner zuviel eingesetzt wurde -
CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt -
RAM-Module sind korrekt eingesetzt worden -
Frontanschlüsse sind korrekt aufgesteckt worden -
CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt -
RAM-Module sind korrekt eingesetzt worden -
Frontanschlüsse sind korrekt aufgesteckt worden -
nja jz weis ich mehr
habe den pc bis auf alle teile alleine zerlegt dan habe ich nur das mainboard aleine gestartet aber er hat mir trotzdem nur einen schwarzen bildschirm angezeigt
das heißt also das das mainboard defekt ist oder ??
habe den pc bis auf alle teile alleine zerlegt dan habe ich nur das mainboard aleine gestartet aber er hat mir trotzdem nur einen schwarzen bildschirm angezeigt
das heißt also das das mainboard defekt ist oder ??
E
emeraldmine
Gast
Das wäre so als würde man sagen : Mit dem Reifen kann man alleine nicht Auto fahren , also ist er kaputt !?
E
emeraldmine
Gast
http://www.msi.com/file/test_report/TR10_2443.pdf
Glaube eher das Mainboard / CPU "mag" deinen Arbeitsspeicher gar nicht.
Glaube eher das Mainboard / CPU "mag" deinen Arbeitsspeicher gar nicht.
E
emeraldmine
Gast
Vllt am System Panel eine LED an den Reset Pin geschaltet !?
Und die CPU Stromversorgung mit 4-Pin angeschlossen ?
Und die CPU Stromversorgung mit 4-Pin angeschlossen ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E
emeraldmine
Gast
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem
Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder
nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
Wenn das nicht geht, mache ein Foto vom Innenleben des PCs und lade es hoch.
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem
Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder
nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
Wenn das nicht geht, mache ein Foto vom Innenleben des PCs und lade es hoch.
nja wie macht man das genau ??
bios batterie habe ich schon heraus gegeben aber nach spätestens 30 sec wieder hineingegeben ist das zu wenig ??
ja werde ich machen, wenn es trotzdem nicht get werde ich morgen ein bild hoch laden.
bios batterie habe ich schon heraus gegeben aber nach spätestens 30 sec wieder hineingegeben ist das zu wenig ??
ja werde ich machen, wenn es trotzdem nicht get werde ich morgen ein bild hoch laden.