PC startet nicht

Frank DJ

Lieutenant
Die Suchfunktion habe ich genutzt aber ich möchte meine Problematik nochmal posten.
Mein Zweit PC stand wochenlang ohne Nutzung an seinem Platz. Er wurde nicht bewegt in dieser Zeit.
Als ich dann startete tat sich nichts! Kein Lüfter,kein Beep - nichts!

Nun habe ich ja viel gelesen. CMOS Reset und Netzteil wurde oft genannt.
Wo würdet Ihr anfangen mit der Suche?

Es ist ein Asus P-5B Board , CPU ist C2D 6400 , Nvidia 8800GT , 4 GB RAM , BeQuiet Netzteil.

Klingt irgendwas nach einem Netzteilproblem. Schon mal ein anderes ausprobiert. Hier würde ich starten. Dass CPU und RAM über Zeit kaputtgehen glaube ich nicht.

Steckdose hat Strom?
Netzteil mit Stromkabel angeschlossen?
Kleiner Netzschalter hinten am Netzteil eingeschaltet?

Wenn wirklich überhaupt nichts geht, ist es zu 90% das Netzteil inkl. der Anschlüsse. Zu 5% ist es ein Fehler des Users, z.B. Steckdosenleiste nicht an/kaputt, Schalter am Netzteil nicht umgelegt, Gehäuse-Knopf nicht angeschlossen oder ähnlich.
Die restlichen 5% gehen dann auf Komponenten im Rechnen, und da eigentlich auch nur das Mainboard. Ein CMOS-Reset ist ja das einzige, was du mal machen könntest, ansonsten bleibt nur ein Austausch des Netzteils, um Gewissheit zu haben.

CMOS Reset drüber gelesen, auch durchgeführt?

Schalter am NT ist on. Stecker steckt. Steckdose ist okay. Rechner vor der Pause völlig problemlos. CMOS Reset habe ich noch nicht gemacht.
Ergänzung ()

CMOS Reset durchgeführt. Kein Lebenszeichen. Irgendwelche Einsprüche das ich mich nach einem Netzteil umsehe?:(

Zurück
Oben