PC startet nicht

EmeraldCube

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe meinen PC nun fertig (selber zusammengebaut). Als ich ihn zum test ob alles läuft gestartet habe (also als er noch auf der Seite lag) ging er ganz normal an. Nun habe ich ihn hingestellt und alles angeschlossen und wollte WIndows 8 installieren. Das Problem ist nun das der PC wenn er steht nicht angeht. Habe alles richtig angeschlossen da er ja wenn er liegt und die eine Siete offen ist alles klappt. Das Netzteil Kabel habe ich angeschlossen und das Netzteil auch angemacht. Wenn ich meinen Bildschirm an der Grafikkarte anschliesse erkennt der Bildschirm auch das ich ihn angeschlossen habe.
Weiß vllt jemand woran das liegen könnte ?

Sry wenn es das Falsche Forum ist, wusste nicht wo ich es sonst posten soll.

Wackelkontakt, Kurzschluß, Grafikkarte steckt nicht sauber im Slot .....
Irgendwas das erst zu Tage tritt, wenn der Rechner aufgestellt wird ....

Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot und ist festgeschraubt?
Das ist das einzige wo ich sagen würde es macht nen Unterschied ob der PC liegt oder steht.
(ausgenommen Festplatte, aber die ist in dem Fall nicht ausschlaggebend)

Es fehlen sehr viele Infos wie z.b. die Hardware.

Also der PC startet garnicht, nicht geht an. Als ich in noch liegen hatte ging er noch an.
Hardware:
Grafikkarte: Radeon R9 280x
Mainboard: Asrock 970 Extreme 3 R2.0
Netzteil: bequiet System Power 7 550 Watt
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix 8GB
Prozessor:Amd (genauer Name fällt mir grad net ein, hat 8x3,5 )

Und wenn du den PC wieder hin legst^^?
Auch wenn du dir sicher bist, kontrolliere nochmal alle Kabel. Vielleicht ist auch einfach nur der Powerswitch von den Pins gerutscht.

Also ich habe den PC jetzt im liegen gestartet und dann ging er an. Nun steht auf meinen Bildschirm: Reboot and select proper Boot device. Insert Boot Media in selected Boot device an press a Key. was soll ich nun machen? Habe ihn zum ersten mal am bildschirm gestartet.

Alles nochmal neu verkabeln und Grafikkarte neu einbauen. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Vielleicht ne Schraube die hinterm Mainboard steckt und beim aufrechten Betrieb nen Kurzschluss macht aber im liegenden Betrieb das Mainboard nicht berührt? Keine Ahnung.

Die Meldung ist ja logisch, es gibt ja noch kein Betriebssystem.
Würde das Mainboard nochmal ausbauen, vielleicht hängt da was hinter. Ne Schraube oder so.

Genau so viele Schrauben ins Mainboard geschraubt wie Platzhalter eingesetzt?
Sitzt der CPU-Kühler korrekt?

Ok, nachdem ich das Betriebssystem installiert habe startet er wieder normal.
Danke für die antworten

hm!:confused_alt::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
War wohl ein Wackelkontakt oder so.
Aber hauptsache es klappt wieder :D

Zurück
Oben