Pc startet nicht

schlossi144

Cadet 2nd Year
Hallo
Ja ich weiß das Thema gibt's schon x mal
Wie im Titel schon steht fährt mein PC nicht noch
Ich hab ein neues Mainboard / CPU / RAM
nachdem ich alles angeschlossen habe und verkabelt will der Rechner nach wie vor nicht starten

Hab wie lt Anleitung den Power SW Stecker dorthin gesteckt wo er hingehört
24 poliger & CPU Stecker stecken auch

Asus Z170 pro Gaming
I7 6700k
1080 GTX asus Strix Gaming advanced
Corsair CX 750W
G-Skill Value 8GB 2 2x ddr4 2133 pc4 17000 8gb

Netzteil Test -> Gehäuselüfter und netzteillüfter laufen

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Das Kabel vom Power-Button angeschlossen? Den Ein/Aus-Schalter am Netzteil gecheckt?

Welches Z-170 ? Welche GTX 1080 ? Welchen RAM ? -> ich lese auch mal die älteren Beiträge durch.

Find´ ich "klasse" , eintippen, posten , verschwinden. Wird immer TROLLIGER.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FreedomOfSpeech schrieb:
Das Kabel vom Power-Button angeschlossen? Den Ein/Aus-Schalter am Netzteil gecheckt?

Ja das Mainboard LEDs leuchten aber dann beim einschalten tut sich nix
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Es ist nicht besonders schlau, den Löschlink zu posten ;)

Auf ein neues http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagetab8my0ilg.jpg
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Ist der Arbeitsspeicher in der 2. und 4 Speicherbank ab der CPU ?

Zz ohne RAM aber wenn dann am 2.&4. ja

AdoK schrieb:
Und was ist mit der Minimalkonfiguration außerhalb des PCs aufgebaut?

CPU RAM und Netzteil stecken jetzt dran mehr net nur ich bräuchte jetzt ja nen einschalter aber wie :freak: (erster pc den ich Aufbau bitte um Nachsicht :( )

Auf dem Foto sehe ich nicht, dass der Power-Button angeschlossen wäre.

und was bringt es jetzt, dass du das unscharfe Foto ein zweites Mal verlinkst? Du gehst ja überhaupt nicht auf die Rückfragen ein

Ich glaube ich habe das Problem gefunden sobald das Board eingebaut ist geht nix mehr auch die LEDs vom Board wollen da net so ganz
Habs wieder ausgebaut und nun läufts also hats was mit'n Gehäuse?

Zuviele Abstandshalter oder gar keine verbaut !? Lass uns das Gehäuseinnere mal sehen.

Zurück
Oben