Pc startet nicht

Gamega

Newbie
Hallo habe mir ebend ein Pc zusammengestellt und ebend zusammen gabaut ich habe schon über 20 pc zusmmaengebaut und bis jetzt immer alles funktioniert also ich habe 100 prozent alles richtig angeschlossen und arbeitsschpeicher ist in den richtigen slots drinne. Hier erstmal die kern Hardware

CPU : i5 7600k

GPU : Gtx 1060 MSI

MAINBOARD: MSI Z170A Gamingpro CARBON

DDR4 2x4 GB 2133mhz

Netzteil bequiet Pure power L8 500 watt 80 + silber

So hier zum Genauen fehler:

Pc Startet alles ganz normal alles lüfter drehen alles normal aber kein bild im bildschirm dann gehen nur cpu und gpu lüfter aus aber alles andere leuchetetmainbaor led's gpu led's alles leuchtet noch und alle gehäause lüfter gehen was ist das?

Ist das aktuellste Bios auf dem Motherboard drauf? Wenn nicht dann liegts daran,
denn Boards mit 100er-Chipsatz laufen nur mit aktuellem Bios mit Kaby Lake Prozessoren.

Bios nicht aktuell mMn - siehe Kommentar mugam.

Intel Generation 6 Core CPU einsetzen, BIOS aufschmeißen, den 7600 wieder rein und gut is.

Und wie soll ich das updaten? irgenwtie mit flash oder so????

Nach 20 gebauten Rechnern noch die Frage wie man ein BIOS Update macht? Das verät dir das Handbuch, die mitgelieferte Read-Me Datei falls vorhanden oder Hinweise auf der Homepage.

Und damit es eben funktioniert brauchst du eine Gen. 6 CPU. Oder ab zum Vor-Ort-Service und für ein paar Euro updaten lassen.

Bei einem ähnlichen Fehler hat mir ein CMOS-Reset geholfen, kannst du ja mal fix machen und schauen ob es hilft ;)

coasterblog schrieb:
Nach 20 gebauten Rechnern noch die Frage wie man ein BIOS Update macht? Das verät dir das Handbuch, die mitgelieferte Read-Me Datei falls vorhanden oder Hinweise auf der Homepage.

Und damit es eben funktioniert brauchst du eine Gen. 6 CPU. Oder ab zum Vor-Ort-Service und für ein paar Euro updaten lassen.

Ja aber wie soll ich das machen? wenn ich keien 6 gen cpu habe? muss ich es echt jetzt für 50 euro machen lassen was ne ****

Du kannst auch das Board zurückschicken und eines mit Z270-Chipsatz bestellen, die sind von Anfang an kompatibel mit den Kaby Lake Prozessoren.;)

Gamega schrieb:
Ja aber wie soll ich das machen? wenn ich keien 6 gen cpu habe?

Dir ist ja gesagt worden dass es ohne nicht geht. Wieso die ständige Frage danach? Und es ist kein Geheimnis dass die 100´er Chipsätze zwar kompatibel mit Kaby Lake CPU´s sind....aber erst nach einem BIOS Update! Das ist wie bei Gen 4 mit Haswell und dem Refresh.

Demnächst vorher etwas informieren, dann braucht es keine Jammerei.

Ein Tip noch: schaue mal in unsere Helferliste (meine Signatur) und frage einen User aus der Nähe ob er eine Skylake CPU hat zum Flashen.

Ich steh auch drin und nein, ich habe aktuell keine ;)

Zurück
Oben