PC startet nicht!

smathero1

Lt. Junior Grade
hey computerfreaks ich habe folgendes problem,

wenn ich meinen pc starten will er scheint ein schwarzer bildschirm, darauf steht das Windows konnte nicht gestartet werden. Danach kann ich auswählen wie ich den computer starten will ob im abgesichertem modus usw.
wenn ich zum Bleistift den pc im abgesichertem modus starten will erscheint darauf eine meldung (blauer bildschirm), das ein problem festgestellt wurde. also der pc geht überhaupt nicht an, nun weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll.

vielleicht könntet ihr mir helfen.
wenn ihr eine idee habt postet diese so schnell wie möglich.

AW: Hilfe PC startet nicht!

den kann ich leider net sagen, weil da so viel steht. aber kann man dann so schon ungefähr sagen was das ist?

Falls du eine Digicam hast, mach doch mal ein Foto davon. Denn diese Meldungen haben (meistens) auch irgendeinen Sinn. Ohne zu wissen was da steht, ist es nur schwer möglich dir zu helfen.

interessant wären die Zeilen, die z.B. so aussehen:
0x0000008f
oder atiduag3.dll

Der Rest wäre eher uninteressant, bzw. ist dann eh der Standardtext.

Im Notfall kannst du vllt das System mit der original Windows CD reparieren

hey danke für eure schnellen antworten
also da steht folgendes 0x000000ED (0x8DE68E30,0xC0000032,0x00000000,0x00000000)

dann habe ich die windows cd eingelgt und reparieren bestätigt. dann habe ich chkdsk /r eingegeben dann is der durchgelaufen und hat ein problem festgestellt.als der fertig war konnte ich meinem pc im abgesichertem modus starten. als er fertig mit dem hochfahren war habe ich das programm von windows (Windows-KB890830-V1.14) durchlaufen lassen. der hat dann 2x bösartige software gefunden und entfernt. schon funkt wieder alles danke für eure antworten nun habe ich noch eine frage. wie könnt ihr mit den zahlen da oben was anfangen? bzw. was bedeuten diese zahlen?

danke schon mal für eure antworten

Indem man nach den Fehlercodes googlet. Man findet dann schon auf der ersten Seite nen Link zur Microsoft Knowledgebase, die diesen Code beschreibt, den Fehler begründet und Lösungvorschläge angibt.
Oder einfach direkt in der Knowledgebase sucht. ;)

Zurück
Oben