PC startet normal aber erkennt keine Maus + Tastaur + Bild

sH0k

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
760
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln...

Zuer mein System:

Q6600
P5Q SE PLUS
Mushkin 8500er SPeicher ( 4 GB KIT )
Zotag GTX 460

Also nun zu meinem Problem der Rechner lief ohne Problem und ich habe diesen ausgeschaltet. Am nächsten Tag habe ich diesen eingeschaltet und er fuhr ganz normal hoch also die Festplatte mein Aquaero das DVD - Laufwerk alles ging. Aber die Tastatur und die Maus gingen nicht und das Bild blieb aus. Dann habe ich den CMOS reset gemacht sprich die Jumper laut Handbuch Beschreibung umgesteckt und dann wieder gestartet und er ging dann wieder für 2 Tage jetzt funktioniert dies auch nicht mehr. Ich habe auch schon eine andere Maus und eine andere Tastatur angeschlossen aber es klappt nicht. Wenn ich den Rechner ohne Ram starte das gleiche Problem auch mit anderen Arbeitsspeicher....
Wenn ich die Grafikkarte entferne piept auch nix und selbst mit einer anderen Grafikkarte geht es leider nicht... Ich vermute das Board hat einen defekt oder die CPU aber geht dann der Rechner überhaupt an ??? Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann... Ich wollte mir heute ein neues Board bestellen ich hoffe es liegt daran..

Vielleicht hat jemand eine Idee.. Am Netzteil kann es ja eigentlich nicht liegen und wenn die Graka nen defekt hätte müsste die Maus und Tastatur ja gehen...
 
Wird nie ein bild kommen
Wenn ich die Grafikkarte entferne piept auch nix
Warum sollte was piepen linux könnte ohne Grafk booten?
Ich vermute das Board hat einen defekt oder die CPU aber geht dann der Rechner überhaupt an
Ich seh das im moment so bei dir drehen sich die lüfter wenn du den Power Knopf drückst oder?
Sonst passiert nichts?
Einen Netzteil defekt würde ich durch aus in bedracht ziehen wenn z.B eine Schiene ausgefallen ist tritt genau dein Probelem auf. Kannst du aber leicht selbst messen.
Werte sehen hier bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format
Grün nach Schwarz überbrücken dann starte den Netzteil.
Ich würde auch die 6Pin strom anschlüsse für die Grafikkarte Prüfen hier sollen 12V anliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
also der rechner startet alle lüfter drehen sich ! 2 im deckel 2 an der rückseite und 3 am radiator ! auch die Aquaero wir korrekt angezeigt. Der rechner startet nur nach dem CMOS reset und das auch nicht immer... ich vermute das board oder die CPU ist hinüber. Und wie genau kann ich das mit dem Netzteil nachmessen ?


Wenn das Netzteil defekt wäre würde der Rechner doch komplett nicht mehr starten oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten ist du in einen Anderen rechner wenn der damit läuft weist du das es geht. Oder Du brauchst ein Multimeter dann prüft du alle Farben immer zu schwarz ob die werte raus kommen wie bei Wikipedia
 
soo ein Multimeter hab ich mir grade besorgt :) wie messe ich das denn nun ? Wenn ich den 12 v stecker nicht auf dem Board habe kann ich es doch nicht messen ? Was muss ich genau machen kannst du mir helfen ?
 
Das netztteil erst mal komplett ausbauen.

Dann nimmst du ein stückkabel un überbrückst das grüne kabel zum daneben liegenden schwarzen kabel dann sollte das netzteil starten.

wie man das Multimeter bedient weist du?
 
ja das Multimeter kann ich so grade noch bedienen :D Danke für die Info, dann teste ich das gleich :D
 
ja es ist ein BeQuaiet Netzteil :D Das 600 Watt PCGH Edition...
So habe alles überprüft gebrückt und alle Schienen haben ihre benötigten Volt zahlen ich weiß nicht was kaputt sein soll.. Jemand ne Idee `?

MoBo CPU oder nur der RAM ?


Ich werde mir heute Abend bei Atelco ein neues Board holen welches Sockel 775 Board würdet ihr empfehlen ? Ich möchte noch nicht aufrüsten, da das ganze Geld im Moment für unseren Nachwuchs draufgeht der in ca. 2 Wochen da ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe leider keins da ! Aber nach der Messung sollte das NT ja i. O. sein. Und nach 12 mal CMOS Reset läuft er wieder bis zum nächsten neustart. Das Board scheint vom OC zu heiß geworden zu sein.
 
das system lief auf 3 ghz, damit die GraKa nicht limitiert wird.

Wenn ich nur den 24 pol stecker + 4pol stecker auf dem mobo angeschlossen habe und die graka + ram geht er gar nicht an ! Er geht nur an wenn ich auch die HDD das DVD und die Aquaero dran habe ! Also laufen die lüfter die HDD und das Laufwerk. Das ist doch nicht normal ! Ich tippe auch die CPU oder das Board ! Ich werde das später mal untersuchen ! Total komisch...
 
der Rechner steht auf nem kleinen Holztisch wie immer :D Also hab nur das Board mit Stromversorgt und die Graka und den Ram drauf und er geht nicht mal an ! Sobald ich die anderen Stecker am Netzteil anschließe für Lüfter etc. geht er an bzw. die anderen Komponenten was ein mißt... naja mal schauen muss ich wohl oder übel alles zerlegen...
 
Hi,

habe seit 3 Tagen das identische Problem.

PQ5 SE Plus
Q6600
G-Skill Speicher 2x2 GB
Intel SSD
GTX 470
Win7 x64

etc, etc

und das ist grad nicht der einzige Thread der dieses Board angeht...

Fing an mit Bluescreen (ja den gibts bei win 7 noch...) und unerfindlichen Neustarts im Idle und beim zocken, grad versuche ich Win7 zum 3 ten mal aufzusetzten da er meine Roccat Kone nicht findet.

Lustig ist das der Screen, schwarz wird und er sich nicht mehr wecken lässt.

Nur das NT kann ich auschliessen hab gerade nach einem Netzteildefekts meines alten Corsair HX 620 auf ein nagelneues Seasonic x650 gewechselt, dabei wurde vor 6 Wochen auch Board und Graka geschossen also auch die sind neu.

Auch die Temperatur kann ich auschliessen den das ganze ist Wassergekühlt mit einer T-Ban Steuerung.

Hier der Alte ProblemThread:

https://www.computerbase.de/forum/t...mabsturz-und-folgenden-startproblemen.817311/

Auch ich bin ratlos...
 
soo ich habe mir gestern Abend das P5E Deluxe Board geholt und werde es heute Abend in Ruhe einbauen und dann mal schauen. Und ich habe gestern Abend nochmal das NT durchgemseen und die Volt angaben stimmen mit denen bei WiKipedia überein. Dann sollte das Netzteil doch nicht defekt sein oder ?
 
Naja dann wollen wir später mal schauen :D

Ich habe gestern noch mal das NT an das Mobo und die Graka angeschlossen und den Ram verbaut. Der Rechner startet und die CPU wird auch warm. Es bleibt halt nur der Black Screen evtl. bricht das NT auch unter Last zusammen. Ich hoffe das es nur am Board liegt ansonsten muss man halt alles in Ruhe testen. Ich werde aufjedenfall Bescheid geben woran es lag, da es anderen Usern evtl. auch weiterhilft.
 
Zurück
Oben