Hallo,
In letzer Zeit habe ich Probleme mit meinen System.
Folgende Daten:
CPU: i7 920
Mabo: Gigabyte UD4P
Graka: Club 3D 285GTX
RAM: OCZ (mittlerweile gewechselt Crossair) nicht das Problem anscheinend
Festplatte: 1x WD 1xSamsung
Netzteil: Super-Flower 700W
Da ich mir nicht sicher bin wo das Thema richtig steht schreibe ich es mal hier hinein.
Zur Fehlerbeschreibung:
PC startet ab und an hoch, manchmal zickt es komplett.
Was verstehe ich unter "startet ab und an hoch".
Naja, momentan ist es so das, dass System gar nicht hochstartet, alle Lüfter drehen hoch, aber kein Piep ton.
Vorher gab es Piepton und dann Bootschleife.
Das Problem zeigt sich unterschiedlich nur das Problem bleibt das selbe, das System startet nicht hoch.
CMOS wurde mehrfach resetet, RAM wurde ausgetauscht dann funktionierte es auch die ersten 2 Tage problemlos und dachte das Problem sei gelöst, denkste.
Wieder selbe Syntome. Mal RAM ausgebaut und probiert hochzustarten, kein Piepton.
Nun kann ich noch die Grafikkarte testen ob sie der Übeltäter ist oder eben das Mainboard oder Netzteil schuld ist.
Meine Frage ist nun wie kann ich feststellen ob das Mainboard nen Schaden aufweist.
Habe Testweise mal beide Festplatten abgestöpselt + RAM draußen gelassen und es kam kein Piepton.
Oder ist vlt doch das Netzteil schuld daran?
Jedenfalls möchte ich nicht meine neuen RAM Riegen aufs spiel setzen falls das Netzeil oder Mainboard Schuld an allem ist.
Das System ist leider so alt, dass keine Garantie mehr besteht vlt auf die CPU noch.
Bin über jede Form von Hilfe dankbar.
In letzer Zeit habe ich Probleme mit meinen System.
Folgende Daten:
CPU: i7 920
Mabo: Gigabyte UD4P
Graka: Club 3D 285GTX
RAM: OCZ (mittlerweile gewechselt Crossair) nicht das Problem anscheinend
Festplatte: 1x WD 1xSamsung
Netzteil: Super-Flower 700W
Da ich mir nicht sicher bin wo das Thema richtig steht schreibe ich es mal hier hinein.
Zur Fehlerbeschreibung:
PC startet ab und an hoch, manchmal zickt es komplett.
Was verstehe ich unter "startet ab und an hoch".
Naja, momentan ist es so das, dass System gar nicht hochstartet, alle Lüfter drehen hoch, aber kein Piep ton.
Vorher gab es Piepton und dann Bootschleife.
Das Problem zeigt sich unterschiedlich nur das Problem bleibt das selbe, das System startet nicht hoch.
CMOS wurde mehrfach resetet, RAM wurde ausgetauscht dann funktionierte es auch die ersten 2 Tage problemlos und dachte das Problem sei gelöst, denkste.
Wieder selbe Syntome. Mal RAM ausgebaut und probiert hochzustarten, kein Piepton.
Nun kann ich noch die Grafikkarte testen ob sie der Übeltäter ist oder eben das Mainboard oder Netzteil schuld ist.
Meine Frage ist nun wie kann ich feststellen ob das Mainboard nen Schaden aufweist.
Habe Testweise mal beide Festplatten abgestöpselt + RAM draußen gelassen und es kam kein Piepton.
Oder ist vlt doch das Netzteil schuld daran?
Jedenfalls möchte ich nicht meine neuen RAM Riegen aufs spiel setzen falls das Netzeil oder Mainboard Schuld an allem ist.
Das System ist leider so alt, dass keine Garantie mehr besteht vlt auf die CPU noch.
Bin über jede Form von Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet: