PC startet nur noch mit 1gb

scat

Cadet 4th Year
hi ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

hab ein Gigabyte GA-MA69G-S3H Board und hab gestern ein Bios update gemacht mit der Software von Gigabyte. Jetzt startet der PC jedoch nur noch mit 1gb sobald ich einen weiteren Arbeitsspeicher reinstecke startet der PC nicht mehr :mad: hab aber alle getestet und funktionieren auch alle.

Altes Bios wieder aufflashen

Ganz geschickt auch wenn man nach Hardware-Problemen fragt, aber nichts über den verwendeten Speicher und die eingestellten Timings und Spannungen erzählt.

:) sry also hab 3x 1gb MDT 1024MB DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 :D

und kannst du mir auch sagen wie ich das alte wieder aufflashen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du ziehst es auf einen USB-Stick oder eine Floppy, startest das Flash-Tool im Bios und sagst "bitte dieses hier nehmen"?

Und warum nur die Hälfte der Fragen beantwortet. Mit welchen Timings, welcher Geschwindigkeit und welchen Spannungen betreibst Du das MDT?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab die vorherige Verison wieder drauf aber funktioniert trotzdem nicht :(
und mit dem arbeitsspeicher kenn ich micht nicht so aus um sagen zu können mit welcher Spannung der läuft oder so... hab auf jeden fall da nix geändert.

Dann gib doch mal an, was auf dem Arbeitsspeicher drauf steht! CMOS Reset gemacht? Haste auch die gleiche Version wie vorher drauf?

mfg hoppiq

hm.... wenn du auf der herstellerseite oder bei alternate usw. in der Produktbeschreibung nachschaust, dann findest du welche Timings eingestellt werden müssen. Ebenso steht da auch Takt und Spannung. Das alles trägst du im Bios ein und speicherst ab. Dann versuchst du es nochmal mit mehreren Riegeln. Wenns dann immer noch nicht geht, stell die Command Rate von 1T auf 2T.

Falls deine CPU übertaktet ist, stell sie erstmal wieder auf Standart Takt.

mfg.

CMOS Reset hab ich gemacht, hab auch die selbe Version wie vorher drauf und das mit der Spannung erhöhen hatt leider auch nicht funktioniert. Pc läuft aber Bildschirm bekommt kein Signal. CPU ist auch nicht übertaktet und was auf dem Arbeitsspeicher steht hab ich oben schon geschrieben :(

@tobyan
Wo finde ich den die Command Rate?

@KabaFit Erdbeer
Wie weit darf ich die Spannung erhöhen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
ich weiß nicht, ob es bei AMD-Chipsätzen anders ist, als bei Intel, aber ich würde es malmit maximal 1,35v MCH versuchen.
Beim Ram würde ich auf 2,0-2,1v gehen

Zurück
Oben