Pc startet nur wenn ich die ramriegel in die andenr slots stecke

Sugarx3

Cadet 4th Year
wie der titel schon sagt mein pc startet nur wenn ich bei meinem asus maximus formula III in die weißen ram slots stecke versuche ich in die beiden schwarzen zu stekcen auch mit memOK funktioniert nichts und das board startet nicht :/ habe das gefühl sie sind defekt :/ aber wirkliche lust das board einzuschicken habe ich nicht ! ram riegel sind absolut perfekt bei mir und bei dem pc meines onkels getestet !

mfg sugar

Die RAMs müssen in Bank "A1" und "B1" eingesetzt sein - bei korrekter Einstellung der Spannung und der "DRAM Timing Mode" = 2N

unte den einstellungen laufen sie ja auch momentan nur lediglich in a2 und b2 wird nichts erkannt! erstartet den rechner nicht jeweils auch einzelnt probiert mit den regielen zu starten nichts geschieht ! ärgerlich!

Bei zwei Modulen ist es leider so, dass die RAMs nur in "A1" und / oder "B1" eingesetzt werden können - ( zweite und vierte Bank von links ) die Commandrate mal auf "2N" stellen -

Weiße RAM-Slots auf dem Maximus III?
Die gibt's auf dem Maximus II und dem Maximus Formula.
Beim Maximus III sind die RAM-Slots rot und schwarz...

Danke Hanne wird umgestellt! vielen dank hoffe das funkt die exakt selben riegel werden gleich morgen getestet :)

Asus Maximus III Formula

Mach uns mal ein Foto davon!
Ich habe noch nie eines mit weißen RAM-Slots gesehen...

hatte meine brille net auf und habe nur halbherzig reingeschaut :/ versinke hier am tisch vor scharm :/

Zurück
Oben