Pc startet ohne bild direkt in den standby und pow button rot

vincent1896

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
4
Hallo guten Abend

Ich habe Problem mit meinem Pc und würde mich freuen wenn mir vllt. einer helfen könnte.
Hier erstmal die Komponenten
Netzteil : Bequiet bq l8 600w
Mainboard: asus z170k
Gpu: gtx 950
Cpu: Intel i5 7500 vorher ein schlechter i5, Problem seit dem ich den 7500er eingebaut habe.

Also mein Problem ist, dass wenn ich den Pc starte es kein bild zeigt, aber alle lüfter laufen. Ausserdem leuchtet die Power lampe rot ( blinkt nicht läuft konstant rot) und auf meinem mainboard ist auch eine beleuchtung die orange leuchtet, im handbuch zum mainboard stand dass es orange leuchtet wenn der pc im ruhemodus ist. Ich gehe irgendwie davon aus, dass der pc automatisch in den Ruhemodus startet, denn auch alle lüfter funktionieren und keine andere lampe läuft die fehler einzeigen soll.
Ich höre auch beim starten ganz normal die festplatte laufen. Ich würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte. Viele grüße und einen wunderschönen freitag abend.
 
BIOS Update vorher gemacht?
Steht in der CPU Support Liste des Mainboardherstellers.

Wenn nicht: Alte CPU wieder rein und updaten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vincent1896
Kaby lake CPUs (i5/i7 7xxx) brauchen ein BIOS Update auf Intel 170er Series Mainboards.
 
Und hat es funktioniert?
 
Ne leider nicht selbes Problem mit alter cpu... kein bild = kein bios
Ergänzung ()

Habe jetzt mit der null methode herausgefunden das ein Ram-stick das problem war was aber für irgendwie komisch ist dass der auf einmal kaputt ist
Ergänzung ()

ich update jetzt das bios und gucke ob dann alles funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das bios geupdated und die neue cpu reingepackt. Dann habe ich denn pc gestarted und es schien alles zu funktionieren bios hat die neue cpu erkannt dann bin ich aus dem bios raus und dann wieder kein bild...
 
Zurück
Oben