PC startet ohne Bild

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
So da mir mein PC nun wirklich zu langsam wird und es noch etwas dauert bis ich endlich das gesammte geld für den neuen PC zusammen habe, habe ich beschlossen mal zu schauen wo das Problem liegen könnte.
Also Ram Speicher hatte ebenfalls auch schon gequalmt? Dieser sollte defekt sein?
Hab einen andern erstmal reingebaut. Graka wurden auch schon 2 ausprobiert.
Mein Problem: Es kommt kein Bild. Graka und so alles richtig angeschlossen. Liegt es eventuell daran das als der Ram gequalmt hat das das Mainboard etwas abbekommen hat?
Oder weiß jemand so schon das es sich nicht lohnt die Arbeit zu machen da der PC einfach im Arsch ist und nicht zu reparieren ist?

Also freue mich auf eure Antworten und hoffe das er noch zu reparieren ist.

edit: vllt. etwas ungenau beschrieben.

Ich sitze hier an einen 800 mhz pc. Aber mein amd 1800+ ist kaputt. Den willl ich wieder zum laufen bekommen da ich auch mal wieder das eine oder andere spiel spielen möchte. Zum neuen PC dauert es noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch schonmaldas Ram abgeraucht (allerdings beim übertakten das Mainbord war danach noch in ordnung allerdings ging Dualchannel nicht mehr und der Ram neue Ram wurde nicht mehr erkannt.

Wenn Du Sicher bist das der Ram und die Graka noch in Ordnung sind würde ich mir weitere Probleme ersparen ind mir n Neues MB mit CPU besorgen ...wie ich die Member hier kenne hat bestimmt jeder 3 noch n altes MB und Prozzi rumliegen^^

Was allerdings auch sein kann ist das sich Dein NT verabschiedet hat also Teildefekt ist aber Du scheinst ja noch eins zu haben ...(stichwort 800Mhz PC)

Schonmal danke für die Antwort. Hab ein anderes NT ausprobiert. Kommt trozdem kein Bild. Mein Bro hatte noch ein altes mainboard rumfliegen. Er wusste aber nicht ob es noch funkt. Naja ich hab es eingebaut.
Das Mainboard hat aber komischerweise ganz andere Anschlüsse. Bzw. ich finde nicht wo die kleinen Led kabels rein kommen. Da gibts schon sachen wo ich die reinstecken kann aber z.B. bei meinen alten mb heißt es USB eins und da gibt es nur USB C/D und USB D/F oder so.

Mh ich denke ich bleib jetz erstmal bei den pc und wart halt dann solang bis ich das geld für den neuen zusammen habe.

Zurück
Oben