PC Startet Sofort Neu

IceGlo0

Cadet 3rd Year
Nabend / Morgen^^

Hab den ganzen samtag damit verbracht meinen rechner zu formatieren ( 6x !!!) und eine lösung für mein prob zu finden. leider vergebens.

also: sobald ich TS, Skype oder jeglicha art von videokonferenzen ( icq, msn, yam, aol etc.) starte bootet der rechner SOFORT neu.

bitte bitte sag mir jemand das der / diejenige dieses prob auch hatte und weiss wie man es löst.

p.s.: hab ne original XP Professional version. also nix mit raubkopie ( fals manche dann ma meinen müssen, das es an ner raubkopie liegen würde)

hoffe ich bekomm schnell hilfe.

mfg

Ice

EDIT: Wenn ich das autom. neustarten ausschalte kommt ( wie immer) n bluescreen wo dann halt das übliche steht jedoch mit der fehlerangabe:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> unterstes "Einstellungen" -> Haken weg bei "Automatisch Neustart durchführen"

Anstelle eines Resets erscheint nun ein Bluescreen -> Fehlermeldung posten !

P.S. : Treiber- oder Codecproblem. ;)

Ram oder Ramtimgs zu aggresiv, Hitze. Testen mit Prime blend oder besser Memtest. Gruss

@PCFreakC16: also memtest läuft grad ( das dauert ja ewig^^) lass den ma über nacht laufen uns poste dann wenn ich aufstehe das ergebniss.

@Damocles' Sword: ich hab doch grad erst neu installiert? wieso hat der dann nen fehler im treiber / codec?

EDIT: Ergebniss von Memtest = [0Errors]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft.

Des Rätsels Lösung war: SP2 ^^

nur verstehe ich immer noch nicht wieso 1. überhaupt der fehler auftrat ( hatte ich sonst NIE gehabt) und 2. wieso der fehler mit SP2 auf einmal nicht mehr erscheint.

Trotzdem danke für die schnellen antworten.

greeze

Ice

EDIT: Hätte ich ma lieber direkt SP drauf machen sollen, dann hätte ich mir das 6x formatieren gespart xD

Zurück
Oben