PC startet sporadisch...

gusidt

Cadet 2nd Year
Hallo!
Habe folgendes Problem.In letzter Zeit habe ich mir fast alles neu gekauft,was man für ein vernünftiges System braucht,nur das Netzteil,HDD und Tower sind etwas älter.Die Daten könnt ihr unten entnehmen.Ich weiß auch dass das Thema hier schon öfter gepostet wurde,aber dennoch komme ich nicht weiter.Mein System startet mal ja,mal nein und ich kann an nichts ausmachen,wann es sich denn mal die Ehre gibt zu starten.Wenn dieses Problem auftritt,dann startet alles was im Rechner verbaut ist,sprich Lüfter,HDD,Laufwerk,Grakalüfter,CPU Lüfter,aber es kommt kein Signal an den Monitor und nach ca. 5 sek will er neu starten und das wird dann zu einer Endlosschleife.Was mich auch sehr verwundert und ich bis jetzt auch keinen aussagekräftigen Beitrag finden konnte,das mein Speaker nicht einen Pieps beim starten,also wenn er es mal tut,von sich gibt.Ich konnte dahin gehend keinen Code finden.Den Speaker habe ich mir auch besorgen müssen,denn in meinem Tower war keiner verbaut.
Ich hatte vor ungefähr 3 Wochen noch eine andere Grafikkarte verbaut(XFX 6770) und mit der lief das System einwandfrei.Und wenn mein System jetzt läuft,dann auch stabil.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.Ich habe auf alles noch Garantie,aber welche Komponente kann es sein?Ich will ja auch nicht alles hin und her schicken,versteht sich glaub ich von selbst...

Hat jemand ne Idee wie man dem Übeltäter auf die Schliche kommt,oder vieleicht genau weiß was es ist?

Moin,

wenn alles neu ist würde ich spontan auf das netzteil tippen, poste doch bitte mal die genaue Bezeichnung.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Kann es sein das es sich um das Handelt?
Rasurbo Real&Power 650W
Hab mal gelesen das es ziemlich kleine Bauteile hat[wie normale Netzteil in der 70€klasse].
Und nur bei last auf der 12V 11.86v gibt
wie blueGod schon sagte könnte Netzteil sein[oder Mainboard]

Ja genau das NT ist es.Aber wie gesagt,dass der Speaker keinen Ton von sich gibt,das macht mir Angst.Normaler Weise beept es doch einmal kurz,wenn er startet,oder sehe ich das falsch???Zumindest war es bei meinem alten Rechner so...

das mit dem beep muss im bios wenn überhaupt vorhanden aktiviert werden.

NT testen // tauschen // etc...

schonmal die normalen speaker angemacht? kopfhörer etc... es gibt auch boards die darüber ne fehlermeldung ausgeben. wie z.b. asus und das altbekannte: cpu test failed.... dann war das mb hinüber....

mein neues board war auch mal von werk aus defekt und hat garnicht gebootet....

Ok,das mit dem BIOS werde ich jetzt mal testen...bg
Ergänzung ()

Ist natürlich nicht vorhanden im BIOS.Aber irgendwie muss man doch Fehlermeldungen übermittelt bekommen bei dem Board.?

Habe noch nie ein MB gesehen bei dem man das konfigurieren konnte...

Hast du noch die alte Grafikkarte ?

Beep on error ist klar - beep on boot ist an mir vorbeigegangen - man könnte natürlich ins Handbuch schauen...

Zurück
Oben