Pc startet und schaltet sich nach 90 sec wieder ab. (Kein Bild)

Macquart

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinen PC.

Während der benutzung meines PCs kam ein Bluescreen auf welchen die nachricht stans: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, es muss neu gestartet werden. Allerdings ist diese nachricht sehr schnell zu einen Blckscreen geworden, naxh circa 15minuten habe ich den PC dann selber ausgeschalten weil sich nichts verändert hat.

Nach dem versuch den PC wieder anzuschalten ging der PC selber auch an. Allerdings zeigt der Bildschirm kein Bild, an Maus und Tastatut wirf ebenfalls keine Energie übertragen ( da diese sobst leuchten). Nach circa 90 Sekunden schaltet sich der Pc automatisch aus und direkt wieder an.

Alle Lüfter laufen. Im PC ist kaum Staub und sonst erkenne ich mit den Augen auch nichts ungewöhnliches.

Ich habe einen
Intelcore I5
Eine Devil Grafikkarte (leider weiß ich nicht genau welche)
MSI H97M-G43 Mainboard mit 16 GB DDR3 Ram.

Für Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus.
 
CMOS Reset probieren.
 
Willkommen :)

Macquart schrieb:
Eine Devil Grafikkarte (leider weiß ich nicht genau welche)

dann guck bitte in den PC rein und teile uns die genaue Bezeichnung mit.
Und In diesem Zuge dann bitte auch die genaue Bezeichnung des Netzteils ablesen und hier mit reinschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Und prüfen, ob die Verkabelung OK ist
 
kreise doch erstmal dein Problem ein, klemme jegliche hardware ab, wenn du onboard grafik hast dann auch die GraKa raus, einfach alles ab, so das du am Ende nur das Netzteil, das Board und den Monitor hast, zum probieren reicht es sogar aus wenn Du nur einen Speicherriegel drin hast, teste auch ruhig da jeden einzeln, schadet auf jeden Fall nicht und schließt eine Fehlerquelle aus. dann starten und schauen ob Du stabil ins Bios kommst, wenn ja dann Stück für Stück der Hardware wieder einbauen/anklemmen, jedesmal wieder starten und schauen ob er startet, Du solltest zumindest immer ins BIOS kommen, bis Du den Fehler wieder hast und das letzte was Du angeklemmt hast hat eben die Hufe hochgerissen und muss gegen ein neues intaktes getauscht werden, und wie da nun deine Graka heisst oder welches Netzteil Du hast ist völlig egal, da es ja bis dahin lief war alles bis zum Bluescreen alles lauffähig.
es kann sogar zu alte Leitpaste unterm CPU sein und er fährt wegen Hitzeproblem runter, würde aber den Bluescreen vorher nicht erklären, aber nachschauen schadet nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben