PC startet, zeigt aber nach dem Windows lade symbol nichts

Sango55

Newbie
Hi,
ich war grade dabei einige daten auf meine 2. Festplatte zu kopieren. Dabei fing der PC immer wieder an zu stocken, bis er sich dann schließlich ganz aufgehangen hat. Nachdem ich auch den task manager nicht öffnen konnte musste ich den PC hard resetten und infolge dessen lädt er nurnoch bis dahin wo das windowssymbol erscheint und wonach eigentlich der anmelde screen kommen sollte, dannach ist schluss. Hoffe ihr könnt mir helfen denn mehr informationen hab ich leider nicht.

Startet Windows denn im abgesicherten Modus noch?
Und es dürfen ruhig mehr Angaben sein, Hard- und Software. Hilft immer.

kannst noch im abgesicherten Modus starten dann einen älteren Wiederherstellungspunkt wählen

Ok,
als hardware habe ich 8gb ram von Gskill, einen I7-2600k (nicht übertaktet), eine evga nvidia gtx 560ti und das mainboard ist ein gigabyte z68y-ud3h-b3.

im Bios steht auch hinter dem Windows in Klammern wiederhergestellt. Ich bin grade dabei den abgesicherten modus zu probieren.

edit:
ok er hat es jetzt endlich geschafft zu laden, bin grad richtig froh das die Festplatte nicht am Arsch ist :D
allerdings braucht er jetzt ganz schön lange um in das wiederherstellungsfenster zu kommen.
Windows findet leider kein abbild was es verwenden könnte, von daher muss ich es wohl neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. auch mal die Reparaturoptionen von der Windows DVD probieren; ist kein Garant für Erfolg aber eine Möglichkeit ohne Neuinstall weiter zu kommen.

Danke, das werde ich erstmal ausprobieren, habe auch keine Lust das meine ganzen Sachen weg sind ^^
könnte man wenn das nicht klappt eigentlioch auch auf die upgrade funktion zurückgreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Ich persönlich würde lieber die Platte ausbauen, an einen anderen Rechner oder externes Gerät welches HDDs aufnimmt einsetzen und Daten sichern. Oder eine Linux Live CD/DVD nutzen, z.B. Linux Mint mit Mate oder Cinnamon Desktop, die Windows etwas ähneln. Grundsätzlich überstürze nichts, warte lieber einen Tag bis du dir selbst helfen kannst oder Andere helfen können (z.B. mit einer Linux DVD) ;)

Und dann Win neu aufsetzen.

Ich habe im Fall des falles noch eine Externe Festplatte mit 4TB welche ich mir glücklicher weise in diesem Fall Gestern gekauft habe ^^
Ich werde erst einmal sämtliche reperaturen ausprobieren und erst im Zweifelsfall das wichtigste sichern und alles neu aufsetzen.

Zurück
Oben