Pc störts andauernt ab

nintendofreak27

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
55
Pc stürts andauernt ab

Hallo Leute,
Mein Vater hat zur zeit ein problem der pc bootet nicht mehr wir haben schon Monitore ausgetauscht.Was ist passiert:wir hatten stromausfall dann gings wieder für 5 sekunden und dann ist der strom wieder ausgegangen.und seit dem geht nicht mehr der pc.
so wollte ich wissen was es sein kann warum es nicht geht.ich würde nacher kucken welche anschlüsse die teile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos zur Hardware währ nicht schlecht.
 
Was meinst Du damit ? " Pc störts andauernt ab "
Wo war der Stromausfall ? Hat euer EVU abgeschaltet ?

Mit den Angaben kann Dir wohl keiner helfen.
 
EVU = elektrisches VersorgungsUnternehmen. Euer E-Werk welches den Strom in die Steckdose liefert.
Lade dir Speccy oder so was runter und guck was für Hardware du hast. Bei so einem Fehler ist aber auch das Netzteil wichtig was du nur durch in den PC reinschauen (oder ggf. Rechnung anschauen) sehen kannst.
 
Wenn weder du noch Vatern die Hardware kennen dann solltet ihr damit zu dem Händler eures Vertrauens gehen und dort eine Fehlerdiagnose in Auftrag geben lassen. Das keiner von euch eure eigene Hardware kennt, was ich so ziemlich als das grundlegendste ansehe, dann läßt das auf reine Benutzer ohne Fachkentnisse schließen. Die Chance ist groß, bei einem eigenen Reparaturversuch eher noch mehr kaputt zu machen. Geht zum Fachmann. Den gibts nicht ohne Grund.

Oh, und wenn ein Rechner nicht mehr bootet, dann ist so ziemlich das letzte, woran es liegen kann der Monitor. ;)
 
Was hat der Monitor damit zu tun, dass der PC nicht bootet?
Und wenn er nicht bootet, bzw nach deiner "Beschreibung" nach, sich nach dem Drücken des Einschaltknopfes nichts mehr rührt, warum hast du in der Überschrift geschrieben, dass er dauernd abstürzt (das war doch gemeint oder?)?

Wahrscheinlich hat der "Stromausfall" das Netzteil oder das Mainboard beschädigt.

Zm würde ich auf das am ehesten tippen, wenn nach einem "Stromunfall" nichts mehr geht.


MfG



PS. bitte lern deutsch! Es ist keine blöde Pflicht, es ist allein der Höflichkeit anderer gegenüber wegen, die diesen Rotz lesen "müssen".


PPS: Das was DJND gesagt hat!
 
wir wohnen im kaff und in unserer nähe ist kein pc laden.jo ein EVU ist ausgefallen.ok dann höre ich hier auf.
Ps:nicht jeder der neu in der szene ist kennt alle teile
 
Ich hatte das auch mal. Hab das Netzteil von Strom genommen und wieder angesteckt und dann gings nicht mehr recht musste dann ein neues Netzteil einbauen dann gings wieder. Kann passieren :)
 
wir wohnen im kaff und in unserer nähe ist kein pc laden
Dann ist er halt ferner... aber von selbst wird sich das Problem nicht lösen.
Und wenn ihr das defekte Teil nicht eindeutig identifizieren könnt, könnt ihr das Teil auch nicht bestellen und einbauen, was als einziges euer Problem lösen würde.

Steht noch irgendwo in eurer Nähe ein zweiter PC herum, den ihr zum Teile durchtesten verwenden könnt?


MFG
 
Zurück
Oben