Pc stoppt im Startup Screen

ronnyFEAR

Cadet 3rd Year
Guten Abend allerseits,

wir haben hier ein Kuriosität bei einem grade aufgerüsteten PC.
Ich hab ein neues Mainboard und eine neue CPU eingebaut und Windows neu installiert.
Beim starten hängt der PC nun beim Startup Screen (da wo das logo, die taste fürs BIOS etc. angezeigt wird).
Sobald in diesem Screen eine Taste gedrückt wird bootet das System ganz normal und macht keine weiteren Probleme.
Könnte das ne Einstellung im BIOS sein?
Ich bin grad nicht in der Nähe des PCs also kann ich momentan nicht selber das BIOS prüfen.

Das Mainboard ist ein "990fxa-ud3" von GIGABYTE.

Viele Grüße
Ronan

Dann meld dich, wenn du das Gerät zur Hand hast. Alles andere ist unglaublich nervig und sinnlos zeitaufwändig

Kannst ja mal die BIOS-Defaults laden.

Wenn Du es schaffst das Boot-Logo zu entfernen, sehen wir auch den Fehler-Code oder die Stelle wo er hängen bleibt.

Wahrscheinlich wird eine Message ausgegeben, die mit
Press Any Key geskippt werden kann.

@rg88 Stimm ich dir voll und ganz zu, jedoch befindet sich das Gerät momentan in Israel. Sprich ich werd das Gerät erst in gut 5 monaten wieder zur hand haben :/
@Serious_Sam Das werd ich mal versuchen.

Sry, aber dann bin ich raus. Das sind zuviele Möglichkeiten, deine Beschreibung ist auch äußerst dürftig und mich alle 3-5 Tage neu in das Thema einzulesen ist mir für das, dass ich es umsonst mache zu aufwändig und nervig. Vll hat ja ein anderen Bock drauf.

Ja kann ich gut verstehen. Die Umstände sind halt nicht die besten... gelinde gesagt :D Trotzdem danke :)

Fastboot aktivieren bzw. deaktivieren
Csm Modus mal testen UEFI+Legacy Boot
Bootlaufwerk als erstes im Boot Menü stehen?ZB. SSD?
Wie erwähnt mal den Bootscreen deaktivieren ob er eine Fehlermeldung ausgibt.

Zurück
Oben