PC stürtz ab und lässt sich nur durch Netzstecker ziehen ausschalten

Big-Mo

Lt. Junior Grade
Hallo,

Mein PC stürtz ab und lässt sich nur durch Netzstecker ziehen ausschalten.
( Monitor ist Dunkel und durch längeres Drücken der eins null Taste passiert auch nichts )

Nach meiner Reklamation bei meinem Händler wurde der Rechner Platt gemacht und W7
neu aufgepielt " Fehler Software " wurde mir gesagt nun ist es wieder soweit und er macht die gleichen Zicken.

Woran kann dieses Problem liegen will nicht ständig mein PC von neuem aufbauen !

Wäre es zuviel verlangt, wenn du vielleicht mal schreibst, was es genau für ein PC ist, und wann genau das Teil abstürzt ? Was meinst du denn wie wir dir so helfen sollen ? Ein wenig mitdenken wäre schon super!

Hättest du meine "Signatur" gelesen ;) wüßtet du was für ein PC ich habe,
und der absturz kommt unregelmäßig.

Big-Mo schrieb:
...Hättest du meine "Signatur" gelesen ;) wüßtet du was für ein PC ich habe,
und der absturz kommt unregelmäßig...

Genau weil Hilbertraum deine Signatur gelesen hat, wurde noch mal nachgefragt.

Mit den bis jetzt von dir gemachten Angaben, kann man folgendes sagen:

• An deinem System ist irgendwas defekt oder fehlerhaft installiert
  • Es enstehen irgendwelche Abstuerze, die du irgendwie beheben musst

Falls dir das nicht weiterhilft, kannst du immer noch die gestellten Fragen beantworten

Eventuell Ram mal einzeln testen (also immer nur einen Riegel).

Kabel stecken alle richtig? Wann und wie genau stuerzt der ab? Nur bei Spielen, einfach so im Desktopbetrieb? Temperaturen schonmal beobachtet (mit z.B. Everest)?

Big-Mo schrieb:
Hättest du meine "Signatur" gelesen wüßtet du was für ein PC ich habe,
und der absturz kommt unregelmäßig.

Wow, aus Deiner Signatur lässt sich ja sooo vieles herauslesen. Du bist Windoof- User, und, als ob das noch nicht genug wäre, haste auch noch ein Textbearbeitungsprogramm von Microsoft. Mit diesen Informationen und der, dass Du einen PII x6 (merkwürdigerweise von acer) verwendest, soll man also Deinen RAM, das Netzteil, Motherboard, Grafikkarte herausfinden und dann noch eine Diagnose stellen, wieso der PC zu unbekannten Zeitpunkten abstürzt?

Na wenn ich so Kompedent wie ihr hier seit, hätte ich sicherlich die Frage nicht gestellt !

Sondern hätte ich Sie mir selbst beantwortet !

Ich verstehe den Sinn Deines letzten Postings nicht. Was hat das mit Kompetenz zu tun? Wo ist das Problem, mal eben das ganze System zu posten und nicht auf die Signatur zu verweisen, in der lediglich die CPU, das BS, das Officeprogramm und der Monitor stehen?

kpvonnichts schrieb:
Wo ist das Problem, mal eben das ganze System zu posten und nicht auf die Signatur zu verweisen, in der lediglich die CPU, das BS, das Officeprogramm und der Monitor stehen?

Das gesamte System muss im Detail aufgelistet werden UND klare Aussagen folgen, wann und unter welchen Bedingungen die Abstuerze erfolgen.

Bin leider nur Anwender und kenn mich in den Details leider nicht so aus was den Rechner angeht.
So wie Teperatur von ... usw.
Werde aber mich bemühen mehr Details von dem Rechner zu bekommen. Sorry :rolleyes:

Big-Mo schrieb:
Werde aber mich bemühen mehr Details von dem Rechner zu bekommen. Sorry :rolleyes:

Das ist doch mal ein Wort. Lade dir Everest runter und stelle hier die Informationen zu:

• Mobo
  • GRAKA
  • RAM
  • HDD
  • Temperaturen
  • Spannungen

rein.
Mach noch den PC auf und schaue wie genau dein netzteil heisst (evtl. einfach ein Photo vom label machen).

Dann kann schon mehr gesagt werden.

Habe bei mir noch keine reset Taste gefunden.
Ergänzung ()

Die Everest für W7 Installiert sich bei mir leider nicht. ( Admin rechte sind vorhanden)
Folgende Fehlermeldung die installation erfodert höhere rechte ???

Welches Programm were eine Alternative ?

So ich meine die Info´s zu haben die ihr benötigt um mir vielleicht Helfen zu können.

Danke Demolition-Man dieses hat gefunzt!

Anhänge

• Big-Mo.PNG
    Big-Mo.PNG
    81,4 KB · Aufrufe: 205
Ich bin auch gleich anwesend, vielleicht kann ich helfen, habe des Öfteren mit Leuten zu tun, die keine Ahnung vom Innenleben eines PC haben.

Stört mich nicht! :D

Zwischen Frage zum Ram:
Überall lese ich zum DDR3 Ram 1333Mhz meiner zeigt mir 666Mhz an kann mich über dieses Bitte mal jemand aufklären,
habe ich langsamere Ram Speichter sind die 1333 Kompatiebel zu meinen,
hätte ja noch 2 Steckplätze frei und bringt mir das was?

So! Führe mal bitte das hier aus:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

Version ohne Intallation für Win 7 x64

Mach davon mal bitte nach ein bisschen Betriebszeit einen Screenshot.

Dann kucken wir mal weiter.

Edit zum RAM: Double Date Rate also 666MHz x2. <- Bei mir sinds nur 400! ;) (400x2 = 800 MHz DDR2) dein RAM ist besser!

hätte ja noch 2 Steckplätze frei und bringt mir das was?
Nö, 4GB sollten für alles genügen!

Zuletzt bearbeitet:
Oh viele Zahlen.
Betriebszeit ist jetzt Ca. 3h

Anhänge

• Neu 1.PNG
    Neu 1.PNG
    111,4 KB · Aufrufe: 184
Mhmhmhm,
die heute sehr wichtigen +12V werden bei dir nur mit 8.58V angezeigt.

Könnte ein Fehler des Programmes sein, oder auch nicht.

Ich glaube nicht, dass der PC mit 8V überhaupt starten würde.

Machen wirs mal anders:

Du arbeitest(!?), surfst oder machst was auch immer mit deinem PC, und währenddessen, also nicht während einer Pause, Bildschirm schwarz, nix geht mehr, richtig?

Der PC läuft aber noch, ist also nicht komplett aus?

Zurück
Oben