Pc stürtzt ab und fährt sofort wieder hoch

J0hann

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):amd ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM)crusial ballistix rgb 3600mhz
  • Mainboard:asrock b450 pro4
  • Netzteil:gigabyte 750gm
  • Gehäuse:ka
  • Grafikkarte:rx 570 8gb
  • HDD / SSD:intenso 500 gb ssd crusial p1 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
mein pc stürtzt beim zocken ab und fährt sofort wieder hoch.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich zocke stürtzt der pc manchmal ab und fährt sofort wieder hoch
ich habe mir den neuen ram und cpu und mainboard gekauft
da vor hatte ich einen i5 2500k
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Es fehlen alle Angaben bin Fragebogen
ist das so richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich das RAM. Falls du das auf 3600 MHz per XMP gestellt hast, bist du im Overclocking-Bereich deines Systems. Das kann ohne weiteres Zutun/Optimierungen funktionieren, muss aber nicht. Stell das mal im BIOS auf 2933/3000 MHz und guck, ob es besser wird.
 
und das wichtigste fehlt, naja 2 wichtige sachen fehlen. Fragebogen ausfällen!

2. Welches Netzteil ist verbaut. be quiet 500W ist keine Aussage (just for info). Entweder ein Foto vom Netzteilaufkleber machen und hier reinstellen oder die genaue bezeichnung posten.

mit den dürftigen gehe ich mal davon aus, das das nicht erneuert wurde und noch aus der 2500k Zeit stammt, wonach es vermutlich auch vom ATX standard ungeeignet wäre. einfach mal ins blaue geraten, weil zuviel hier fehlt.

"Mein Auto springt nicht mehr an, es ist ein roter Golf und hat 4 Räder mit Alufelgen und ein Sportlenkrad" Nur mal als vergleich, weil man sich das besser vorstellen kann, wie wichtig essentielle angaben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
ich habe ein netzteil angegeben
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Das kann ohne weiteres Zutun/Optimierungen funktionieren, muss aber nicht. Stell das mal im BIOS auf 2933/3000 MHz und guck, ob es besser wird.
muss ich mein mainboard ändern um den 3600mhz ram zu benutzen
Ergänzung ()

danke es ist der ram das board unterstützt nur 3200mhz
und ich habe 3600mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest erst mal feststellen, wie dein Ram momentan überhaupt läuft.
Nur weil du 3600 gekauft hast, läuft er noch lange nicht darauf.
XMP Settings geladen im Bios ?
 
Zurück
Oben