pc stürtzt ab!

agit

Newbie
habe ein problem mit meinen pc

mainboard ist

MSI PM8M3-V

also der geht immer aus jetzt wollte ich den neu installieren,

er ladet dann am Ende wenn es eigentlich fragen müsste, eingabetaste oder Wiederherstellung.

sürztt er ab und bleibt aus.

Arbeitsspeicher habe ich ausgewechselt,
neue festplatte genau der gleiche fehler
habe auch die cmos batterie rausgenommen und den jumper eingestellt aber immer wieder der gleiche fehler,

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

AW: pc stürtzt ab!!!

Zwei Sachen
a) Mal eine Live-Linux-CD wie Knoppix benutzen um zu sehen ob es ein Hardware-Problem oder ein Software-Problem ist.
b) wenn Dein System auch mit der Linux-CD immer aus geht, dann hast Du ein Hardware-Problem. Vielleicht wird ja was zu warm, oder das Netzteil ist am Ende und schaltet deshalb ab.

Aber von hier aus bei den spärlichen Infos die Du geben kannst ist das mehr Rätselraten als alles andere.
Ist Dein Rechner sauber? Drehen sich alle Lüfter?

also habe gerade linux getestet mit dem pc.

geht auch aus bevor knopux komplett fertig geladen hat.

was aber genau ist defekt???

Ich habe gerade gesehen das der eine anschluss für auf den mainboard, mit 20 kabel hat doch auf den mainboard passt das kabel für 24 anschlüsse wie soll ich das machen.

kann das sein das es deswegen ist oder so

Zuletzt bearbeitet:

Das ist der ATX Stromanschluss fürs Mainboard.

Neuere Netzteile und Boards haben 24 Pins, ältere haben 20 Pins.

Wie sieht dein PC aus (CPU, Grafikkarte,...)? Was für ein Netzteil hast du?

Nein, die 4 extra-Pins sind nur zur Unterstützung da.

Und von hier aus per Ferndiagnose kann Dir wahrscheinlich niemand sagen was genau kaputt ist.
Das musste schon selbst rausfinden.

Hast Du Computerteile daheim mit denen Du gegentesten kannst? Anderes Netzteil? Andere Graka?

pentium 4 2,8ghz.
onboard grafik
ich weis gar nicht mehr wie ich das rausgezogen habe wie macht man das kabel wiederdran. habe nicht genau geschaut wie ich das rausgezogen habe
kann das sein das es darum nicht geht vllt bekommt das mainboard nicht genug strom

anders netzteil habe ich aber wie schliese ich das genau an

Lass es von jemandem machen der was davon versteht. Das würde ich Dir nach dieser Frage raten.

Falls Du darauf keinen Bock hast. Schau Dir die Kabel genau an. Die sind Verpolungs-Sicher, man kann sie nur mit Gewalt falsch aufstecken.

habe jetzt ein anderes drin. jetzt bleibt der bei detecting ide drives.. stehen

neues netzteil immer noch gleicher fehler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben