PC stürzt ab, kein Signal, Neustart erforderlich

Waboku

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
26
Hallo liebes Forum.
Ich erstelle einen neuen Thread, damit ich möglichst präzise auf mein Problem eingehen kann. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich spiele (League of Legends) und sehr oft stürzt der PC nach manchmal 10, manchmal 5, manchmal 20 Minuten einfach ab. Bildschirm sagt, er hat kein Signal und ich bin gezwungen den Rechner neuzustarten. Wie vielleicht manche von euch wissen, ist das ziemlich ungünstig bei LoL :rolleyes:

Nach ewigem googlen kam ich zu folgenden möglichen Ursachen: Pc zu heiß, Arbeitsspeicher defekt, Netzteil defekt.

Zu meinem Rechner (bin kein Experte, wenn ihr Fragen dazu habt, versuch ich euch sie zu beantworten):

AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core Prozessor 3,00Ghz
4,00 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Nvidia Geforce 210

Dazu sollte ich sagen, dass ich bis gestern eine 32 Bit Version von Windows XP hatte und erst gestern auf Windows 7 umgestiegen bin. Allein schon, weil ich nicht einmal meinen kompletten Arbeitsspeicher nutzen konnte. Zu heiß wird der Rechner denke ich nicht, es passiert ja manchmal schon, nachdem ich nur 5 Minuten gespielt habe. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich werde versuchen, möglichst viel auszuprobieren, damit ich das Problem beseitigen kann.

Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche einen schönen Abend.

Waboku
 
war unter xp alles in ordnung? könnte ein treiberproblem sein.
 
Nein, unter XP bestand bereits das selbe Problem. Grafikkartentreiber habe ich bereits herunter geladen. Könnte es etwas mit der CPU/RAM Takteinstellung zu tun haben? BIOS etc...
 
Alles klar, ich werde jetzt eine Runde zocken und sie euch dann hier posten :)

Edit: So, nicht abgestürzt bisher. Folgendes hat das Programm angezeigt. Hoffe übrigens nicht, dass MAX der Wert ist, den die CPU max hatte sondern eher max haben darf. :o

temp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die +12V Spannung an, die ist viel zu niedrig. Max. darf diese nur um +-10% schwanken. Mal ein anderes Netzteil testen.
 
Heißt also die Spannung vom Netzteil ist zu niedrig? Und ändern kann man die nicht nehm ich an? Wundert mich nur, dass es sonst immer einwandfrei lief und sogar aufwändigere Spiele problemlos liefen.

Gut werd mir mal ein Netzteil irgendwo organisieren und testen. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal.
 
Auf dem Screenshot kann man weder Festplatten Temp sehen noch die von der Graka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mein Fehler, werde morgen einen weiteren Screenshot nachreichen. Bis dahin und gute Nacht.
Ergänzung ()

Ausgeborgtes Netzteil ist drin, läuft soweit. Wenn auch etwas spät, hier der neue Screenshot:

temp.png

Edit: Übrigens wird die Spannung immer noch 8,364 angezeigt. Von der Spannung hat sich also nach dem anderen Netzteil nichts geändert.
Ergänzung ()

-Push-

Netzteil hat nichts geholfen. Konnte zwar ein paar Spiele spielen, dann jedoch der selbe Fehler. Hat jemand weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal dein Gehäuse auf und reinige alle Lüfter die vorhanden sind. Sollte das Problem immer noch vorhanden sein, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Edit: Wärmeleitpaste erneuern wäre auch noch eine Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter sind alle gesäubert, Wärmeleitpaste werde ich mal ausprobieren. Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben