PC stürzt ab, Streifen im Bild, kein Signal für Monitor

walkerk

Cadet 4th Year
Halli hallo!

Ich hab seit gestern abend ein Problem.
Haben gemütlich ne Runde Fifa12 gezockt, als auf einmal nach ca ner halben Stunde das Bild voller Streifen war und dann gabs nur noch Pixelchaos und der PC hat sich aufgehängt und auf nichts mehr reagiert.
Beim Neustart blieb dann der Monitor dunkel, mit der Meldung, dass er kein Signal bekommt.
Auch nach ein paar Versuchen hat sich da dran nix geändert.
Heute morgen konnt ich den PC dann ganz normal hochfahren, Word, Firefox etc ham den morgen über funktioniert.
Heut nachmittag haben wir dann wieder ne Runde gezockt, aber schon nach 10min trat das gleiche Problem auf.
Neustart brachte wieder kein Signal. Ein paar Minuten später hab ichs dann wieder probiert und er ist ganz normal hochgefahren, nach vielleicht zwei Minuten im Windows ist er dann wieder abgestürzt und hat sich selber neugestartet.
Die nächsten Male beim Hochfahren kamen dann manchmal vertikale Streifen aufm Monitor, manchmal war alles verpixelt, einmal war auch einfach nur alles pink.
Am Monitor liegts ned, hab mehrere dran hängen, an allen das gleiche Problem.

Soweit...sogut ;)
Habt ihr nen Tipp für mich?

Besten Dank :)

Und hier noch meine Konfiguration:

Sharkoon Rebel12 Value

GA-MA770T-UD3P

2 x OCZ Reaper HPC Edition 4GB Kit DDR3-1333 CL6-6-6-18

AMD Phenom II X4 955 BE

ASUS EAH4850 512MB

Ocz Vertex2 120GB

2 x Western Digital WD6401AALS Caviar Black 640GB

2 x Western Digital WD1001FALS Caviar Black 1000GB

LG GH22NS40

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe

Innovatek HPPS Plus 12V

Windows 7 Prof 64bit

Ich bin mir ziemlich sicher das deine Grafikkarte hinüber ist ;)

Da hilft dann nur noch backen oder eine neue kaufen.

Grafikkarte oder Mainboard kaputt. Würde ich aus der Ferne sagen...
Ich gehe mal davon aus, dass du den neusten Grafiktreiber draufhast, aber wenn nichts mehr reagiert und dein PC abstürtzt... Das sollte dann nicht an der GraKa liegen.

Treiber sind die neuesten drauf.
Backen kann ich mal versuchen, schau mer mal.
Ansonsten irgendwelche Tipps noch?
Graka in anderen PC einbauen könnt ich mal noch versuchen, aber hab ich grad eigentlich keine Lust wieder Kühler umzuschrauben etc. Klump ;)
Aber bleibt mir wohl nix andres übrig.

Wird da irgendwas zu warm, weil es ja besser wird, wenn man ihn mal ne Weile ausgeschalten stehen lässt?

Bilder schaden ja auch nicht...

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    99 KB · Aufrufe: 1.198
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 971
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.193
Nice, kannst mir erklären an was man des erkennt?
Und wie des dazu kommen kann?

Vielen Dank!!
Muss ich wohl doch wieder n bisschen Kohle in die Hand nehmen. Shit.

Nice, kannst mir erklären an was man des erkennt?

VRam defekte weisen ein typisches Muster auf was sich in teilbereichen ähnelt, siehe http://www.google.de/search?hl=de&q=vram+defekt&gs_sm=e&gs_upl=481l1797l0l1918l11l7l0l2l2l0l261l1314l1.3.3l9l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1920&bih=930&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi#q=vram+defekt&um=1&hl=de&tbm=isch&source=lnt&tbs=isz:l&sa=X&ei=J0iTTuSxCs6bOtragcwN&ved=0CAoQpwUoAQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=f7e063b2465385e8&biw=1920&bih=930

Grade bei deinem letzten Bild wird deutlich das der VRam deiner Grafikkarte beschädigt ist. Das einzige was du noch machen kannst ist sie zu backen, dann tut sie ihnen Dienst idr. wieder für ein paar Monate.

Super, besten Dank!

Dann hau ich des gute Stück morgen in Ofen.
Und geb dann mal Bescheid obs geklappt hat.
Ergänzung ()

35min, 120grad...kein erfolg. schade

Zurück
Oben