PC-Monitor zeigt kein Bild "kein Signal" -GrakKa defekt ?

dsl-pit

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
5
Der PC war ca. 2 Wochen nicht in Betrieb, da ich den Monitor für den Aufbau und die Konfiguration eines Spiele-PCs meines Sohnes verwendet habe und der bisher dann mit meinem Monitor gezockt hat.
Nun ist der eigenen Monitor eingetroffen und ich wolle nun meinen PC wieder an den Monitor anschließen.
Also DVI-Kabel wieder an die GraKa dran und eingeschaltet. Ergebnis: Kein Bild +"Kein Signal"
Dann den PC etwas herausgeholt unterm Schreibtisch, die Stecker nochmal geprüft und erneut eingeschaltet. Dann kam der Boot- und schließlich der Starbildschirm von Win10, aber leider war keine Anmeldung möglich.
Nach dem nächsten Neustart bleibt der Monitor wiederrum schwarz und zeigt nur kurz "Kein Signal"an.
Entferne ich allerdings den DVI-Stecker wechselt die Anzeige zu - no hay cable conectado -.
Nun habe ich den Monitor an o.g. Spiele-PC meines Sohnes zusätzlich angeschlossen und dort startet er er als erweiterter Bildschirm auch direkt mit.
Die GraKa habe ich nun nochal entfernt und neu gesteckt, leider ohne Ergebnis.
Dann habe ich die GraKa entfernt und bin auf die Onboard-Ports des MB gegangen, leider mit dem gleichen Ergebnis. Komme dann aber ja auch nicht ins BIOS, um dort ggfs. IGP zu "aktivieren".
Die GraKa hat lediglich zwei DVI aber keine VGA-Port. Das MB hat nun DVI /VGA und HDMI, hier hatte ich dann noch VGA versucht, das Ergebnis bleib aber wie oben geschrieben.
Dummerweise muss ich das System, mangels INFO, aber auch immer hart ausschalten. Das System reagiert nicht auf Reset und den Startbutton.
Eine Reaktion vom Mainboard mittels PIEP unterbleibt allerdings auch.
Ich bin gerade etwas ratlos und konnte auch keinen treffenden Fall in den bisher gefunden Forenbeiträgen finden. :heul:
 
Hey ich empfehle einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard zu machen und wenn das nicht funzt ->

erneuert mal Eure CMOS/BIOS Batterie auf dem Mainboard.
 
@emeraldmine

Ja was soll ich sagen, das war schon die Lösung - > Herzlichen DANK !:D
 
Zurück
Oben