PC stürzt andauernd ab

Crooks

Lt. Junior Grade
also da kommen immer bluescreens (in unregelmäßigen zeitabständen). am anfang stand da:
SYSTEM SERVICE EXCEPTION usw.

und als ich es dann ma mit einem BIOS Update probiert hab kam beim Bluescreen die Meldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL usw.

bitte helft mir ich hab keine Ahnung!!

AW: Hilfe PC stürzt andauernd ab!!

ja aber den code da seh ich nie weil der bluescreen nur ganz kurz bleibt und dann der bildschirm schwarz wird und der pc weiterläuft...

AW: Hilfe PC stürzt andauernd ab!!

Ich würde dir vorschlagen deine Daten zu sichern und Sys nochmal neu aufzulegen, falls keiner Ideen hat. Wobei ich dieses Problem auch habe mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, wenn ich meine CPU zu hoch Takte (4Ghz marke warscheinlich weil es unstable ist)

@RAMMSTEiN0815: Genau so könnte man es auch probieren, ist mir nur grad nicht eingefallen! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe PC stürzt andauernd ab

solche fehlermeldungen können viele ursachen haben. meist wenn irgendeine hardwarekomponente nicht mehr richt funktioniert

arbeitsplatz --> eigenschaften --> erweitert --> einstellungen: systemfehler -> autom. neustart deaktivieren

ich wollte diesen memtest86+ laufen lassen aber den gibts iwie nich für 64 bit bestriebssysteme! oder vll doch?

EDIT: hab das was rammstein gesagt hat mal gemacht...

lade dir memtest 86 2.01 runter ,entpacke die zip datei mit IZarc zum besipiel.dann hast du eine iso datei,diese iso datei brennst du als image auf cd.bootreihenfolge an erster stelle von cd im bios ändern.dann startet memtest,wenn du fehler hast,weisst du woran es liegt.ich vermute entweder ram defekt oder grakatreiber.:)

ach ja der PC zeigt mir aufm Arbeitsplatz jetzt ein Floppy Laufwerk an obwohl ich garkeins hab!

Guck mal unten steht der Dateiname.

USBHblabla.sys, na wo liegt der fehler begraben? Evtl. Firewire ? Oder doch eher USB ?

na ich glaub USB aber ich weiss nich wo...

Welche CPU? Mainboard? Hast Du overclocked ?
Seit wann besteht das problem? Was hast kurz vor dem auftauchen des problems am rechner verändert?

also das ist der rechner( nichts OC):
2n72hpx.png

und der Rest so wie oben beschrieben:
also da kommen immer bluescreens (in unregelmäßigen zeitabständen). am anfang stand da:
SYSTEM SERVICE EXCEPTION usw.

und als ich es dann ma mit einem BIOS Update probiert hab kam beim Bluescreen die Meldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL usw.

Das angezeigte nicht vorhandene "Floppy" kann man im Bios abstellen, aber es hat nichts mit dem Bluescreen zu tun.

Stell einmal die "DRAM Frequency" im Bios auf DDR2 667 und probiere es dann.

Das Board stellt gerne den Ramteiler von selbst auf DDR2 800 und dann reicht die

DRAM Voltage auf "auto" oft nicht aus.

Außerdem kannst du mit CPU-Z auch die Timings kontrollieren, ob diese auch richtig ausgelesen werden.

Ich habe zwar auch schon von Problemen mit WD Festplatten im Zusammenhang mit deinem Board gelesen,

aber ich würde erst einmal die Speichereinstellungen anpassen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:

...

Zuletzt bearbeitet:

Eben grad hab ich die CD zu Far Cry eingelegt und wollte spielen da is der Monitor einfach in Standby und der Grakalüfter hat voll aufgedreht also der Rechner is weiter gelaufen!! woher kann das alles denn kommen ey?

hi.
Teste mal mit ps2-maus und keyboard,
alle usb-geräte entfernen,
schau nach, ob die massekontakte an der i/o-blende nicht verbogen sind,
vielleicht einen usb-anschluss kurzschliessen,
ich würd auch nicht unbedingt zocken, bevor der fehler gefunden ist...
n.

hab sowieso mur die maus an einem USB-Anschluss und die kann ich schlecht abmachen...
was ist die i/o-blende?

Zurück
Oben