• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Pc stürzt beim Fortnite Spielen ab

DieserWolf

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
8
Moin Moin, ich habe das Problem wenn ich Fortnite Spiele stürtzt nach zirka 20-30 Min mein Rechner ab.

Ich Bekomme einen blackscreen höre noch alle im Discord aber kann mit den nicht mehr reden. nach einer halben Min geht der Rechner aus und lässt sich wieder normal starten Dieses Problem tritt nur bei Fortnite auf. Windows 10 wurde schon mehrfach neu installiert alle Treiber sind aktuell.


ich bitte um schnelle antworten.
ich bedanke mich im voraus.
Hier noch ein paar Daten zu meinem Rechner.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
►►PC
■ CPU: AMD Ryzen3 2200G
■ GPU: Zotac Geforce GTX 1060 6GB
■ RAM: 8GB Corsair DDR4
■ Board: asrock A320M Pro4
■ Netzteil: Be quiet 800W
■ SSD 120
■HDD 456GB


Ps:Bitte nur gescheite antworten und nicht sowas wie „ dein Pc wurde gehackt“ oder „ Dein PC hat keine lust auf dich“ Danke
 
Dein PC hat keine Lust auf dich!

Ok, also: wie siehts mit Temperaturen aus? Klingt für mich erstmal so, als würde der PC evtl. überhitzen und sich dann selbst abschalten.

Und welches Netzteil ist das genau? Von wann ist das?
 
Bitte die Temperaturen der CPU und des Mobos angeben.
 
Was sagen denn die Temperaturen?
Und ich würde mir an deiner Stelle die Attitüde kneifen ;)
 
Dein PC wurde gehackt.




So und nun nennst bitte mal das genaue Netzteil. 800w sind so aussagekräftig wie "mein Auto ist blau"
 
Die Temperaturen kannst du mit z.B. HWINFO64 (inklusive der Maximaltemperaturen seit Programmstart) auslesen. Hier bitte 'Sensors only' beim Start anhaken.
 
iXoDeZz schrieb:
Dein PC hat keine Lust auf dich!

Ok, also: wie siehts mit Temperaturen aus? Klingt für mich erstmal so, als würde der PC evtl. überhitzen und sich dann selbst abschalten.

Und welches Netzteil ist das genau? Von wann ist das?




Also habe nochmal nachgeguckt ist doch kein bequiet sonder ein:

LC Power LC420H-12


Temperaturen

GPU 60-65(Bearbeitet)

CPU 55-62

Board 37-41
 
DieserWolf schrieb:
Also habe nochmal nachgeguckt ist doch kein bequiet sonder ein:

LC Power LC420H-12


Temperaturen

GPU 60-65(Bearbeitet)

CPU 55-62

Board 37-41

Sind das Temperaturen im Idle oder unter Last? Bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen sondern liefer mal eigenständig ein paar Infos, du willst doch, dass dir geholfen wird.

Wäre auch noch gut, ein bisschen was zur Kühlung zu erfahren. Welcher CPU-Kühler, welche Lüfter? Wie ist der Airflow?

Das LC-Power ist zwar ein denkbar schlechtes Netzteil, sollte den PC aber stemmen können. Ist natürlich als Fehlerquelle nicht auszuschließen, allerdings würde bei einem Netzteil Problem der PC wohl einfach von jetzt auf gleich ausgehen, ohne vorherigen schwarzen Bildschirm.
 
Die 800W aus dem Eingangspost stimmen dann aber auch nicht?

Hast du eigentlich nur 1 RAM Modul, oder 2 x 4GB? Und welchen genau? XMP Profil falls moeglich aktiviert?

Und vor allem, seit wann hast du die Probleme denn ueberhaupt?
 
iXoDeZz schrieb:
Sind das Temperaturen im Idle oder unter Last? Bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen sondern liefer mal eigenständig ein paar Infos, du willst doch, dass dir geholfen wird.

Wäre auch noch gut, ein bisschen was zur Kühlung zu erfahren. Welcher CPU-Kühler, welche Lüfter? Wie ist der Airflow?

Das LC-Power ist zwar ein denkbar schlechtes Netzteil, sollte den PC aber stemmen können. Ist natürlich als Fehlerquelle nicht auszuschließen, allerdings würde bei einem Netzteil Problem der PC wohl einfach von jetzt auf gleich ausgehen, ohne vorherigen schwarzen Bildschirm.



AMD Standart boxed Kühler

Temperaturen sind unterlast (Fortnite)

airflow keine ahnung was ist das ?

Grafikkarten Standard kühler
und keine Gehäuse Lüfter das Gehäuse ist auf der einen Seite offen also Seitenteil fehlt.

pc steht an einer wand da nicht genug platz ist.
Ergänzung ()

abcddcba schrieb:
Die 800W aus dem Eingangspost stimmen dann aber auch nicht?

Hast du eigentlich nur 1 RAM Modul, oder 2 x 4GB? Und welchen genau? XMP Profil falls moeglich aktiviert?

Und vor allem, seit wann hast du die Probleme denn ueberhaupt?


Die Probleme sind seid zirka 3 Wochen da aber es hat sich eigentlich nix verändert.

Corsair Vengeance LPX 8GB (1x8GB) DDR4 2666MHz. der Ram ist 2 Monate alt.
 
Hm, und hast du XMP Profil aktiviert? Koennte ja am RAM liegen, auch wenn die Probleme erst seit 3 Wochen sind.
Uebirgens, du verschenkst langfristig Leistung mit nur einem RAM Modul, Dual Channel macht einiges aus, zumal du ja Spiele damit spielst. Also, falls moeglich denk mal drueber nach noch ein 2. Modul zu kaufen. Noch ist der RAM guenstig, Preise steigen aber nach den letzten News.
 
abcddcba schrieb:
Hm, und hast du XMP Profil aktiviert? Koennte ja am RAM liegen, auch wenn die Probleme erst seit 3 Wochen sind.
Uebirgens, du verschenkst langfristig Leistung mit nur einem RAM Modul, Dual Channel macht einiges aus, zumal du ja Spiele damit spielst. Also, falls moeglich denk mal drueber nach noch ein 2. Modul zu kaufen. Noch ist der RAM guenstig, Preise steigen aber nach den letzten News.



kp was ist xmp
 
Airflow
Hast du VSYNC aktiv? Wenn nein, dann aktiviere es mal testweise. Die fps sinken auf die Monitorbildwiderholrate, und CPU und GPU werden entlastet. Löst das das Problem?
XMP
 
DieserWolf schrieb:
LC Power LC420H-12
das teil ist elektroschrott und gehört umgehend durch was gescheites ersetzt, z.b. ein Pure Power 11 mit 400-500W.

singlechannel kostet richtig leistung und sonderlich schnell ist der RAM auch nicht.
 
Deathangel008 schrieb:
das teil ist elektroschrott und gehört umgehend durch was gescheites ersetzt, z.b. ein Pure Power 11 mit 400-500W.

singlechannel kostet richtig leistung und sonderlich schnell ist der RAM auch nicht.



Vielen dank für den tipp
 
Nuon schrieb:
Airflow
Hast du VSYNC aktiv? Wenn nein, dann aktiviere es mal testweise. Die fps sinken auf die Monitorbildwiderholrate, und CPU und GPU werden entlastet. Löst das das Problem?
XMP


Also vielen dank für den tipp aber trotz v sync stürzt der rechner ab
 
Leute ich habe auch den gleichen problem bitte helft mir
Es stürtzt bei mir auch ab wenn ich fortnite spiele
 
Vielleicht willst du uns auch noch Anhaltspunkte geben, wieso dem so sein mag.
Ansonsten beantworte ich das mit: schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben