PC stürzt dauernd ab, woran liegt´s?

TiMBo2k

Lt. Junior Grade
hj,
Mein system siehe unten.
hab ein ziemlich dickes Problem, dass ich einfahc nicht in den Griff bekomme.
Mein PC neigt zu häufigen Abstürzen, hab schon ziemlich alles probiert was mir einfällt.
Die Abstürtze zeigen sich eigentlich nur beim zocken, unterschiedlich wann sie passieren, manchmal erst nach 5 Stunden manchmal, schon nach 2 Minuten.
Hab bisher folgendes gemacht:
a) PC formatiert ==> nix gebracht, am anfang gings irgendwie recht gut, aber dann auch wieder net
b) Habe ja 2x 512mb twinmos speicher, hab jetzt mal ausgetauscht und nur einen rein ==> keine Besserung
c) Hab nen Ventilator daneben gestellt um zu testen, obs an zu großer Hitze liegt ==> bringt nix
d) altes NT eingebaut, aber das ging irgendwie garnet, ausserdem hab ich n Prob mim Netzteil, wenn ich PC herunterfahr muss ich das NT immer seperat ausschalten, seltsam!

So bitte um hilfe, weiß net mehr wirklich weiter... Vielleicht mal CPU Kühler abbauen und neue Wärmeleitpaste drauftuN?!

MFG Tim...

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürtzt dauernt ab, woran liegts?

Hast du den CPU übertaktet oder im Bios was verändert?
Dann bringt dir das formatieren auch nichts!
stell mal deinen FSB auf 166 wenn nicht sein sollte und Multplier auf 12,5 wenn nich sein sollte!

Erster verdacht!!

Netzteil? Wenn das zu wenig Leistung liefert - oder keine konstante Spannung könnte das genau die Fehler verursachen.

@Cybadeath, hab jetzt mal probiert mit 166x12,5 und da ging dann garnix mehr, ist net mal gebootet... Dann hab ichs mit 166x12 probiert und ist dann wieder gebootet kam dann aber sofort nen neustart... Habs jetzt wieder auf 200x10

@Enigma Weiß nicht obs am Netzteil liegt, könnte sein. Hat zwar 420W aber ist ein billig Netzteil, aber dachte wenns am Netzteil liegen würde, dass der PC dann einfach neu startet und net freezed....

Weitere Tips gerne erwünscht bin wirklich etwas am verzweifeln!

brauche hilfe, biTTE!

erstmal so als frage.. hast du den 3200xp 400fsb oder den 333 fsb?

dann steck mal alle geräte ab die der pc net zum funktionieren braucht und zogg ne runde.
wenns nicht abschmiert steck die geräte eines nach dem anderen wieder dran... dann haste vielleicht den übeltäter.

kannst du dir irgendwo ein nt ausleihen (kumpel, kollege etc) welches genug power für dein sys haben sollte? (alles um die 350watt sollte reichen)

schonmal daran gedacht, dass die cpu zu heiss wird?

@schnopsen: Net der übeltäter

@moep: Danke, das war konstruktiv! aber ich glaube ich habs endlich geschafft.... Hab heute mal den ganzen PC formatiert, neues MB eingebaut, Wärmeleitpaste auf Prozzi erneuert etc.. Ausserdem alle USB Geräte ausgesteckt, ich glaub daran lags nämlich. Hatte die Maus davor mit USB angeschlossen und hab se nun mit PS2 Adapter und bisher läuft der PC 4 Stunden ohne Probs.

To be continued, oder besser net :D

Zurück
Oben