PC stürzt täglich einmal ab - Fehlerhilfe hilft nicht weiter

AdrianOne

Newbie
Hallo,
ich habe mich hier registriert da mein PC täglich einmal abstürzt. Es gibt zwei Varianten von den Abstürzen. Häufiger kommt es vor, dass mein PC einfach abstürzt. Hier ist die Fehlermeldung der Ereignisanzeige: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffffa68ad4d218f8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\020918-27484-01.dmp. Berichts-ID: d8bfc958-f450-419d-b676-753de5dcfcc5.

Die zweite Absturzart kommt etwas häufiger vor. Bei dieser hört mein pc plötzlich auf zu reagieren und der sound der in der Sekunde gemacht wurde wird städnig wiederholt wie bei einer kaputten Schallplatte. Bei dem Problem musste ich Fortnite auch neu installieren.

Priorität hat die erste Absturzart.

Habe Windows 10 einen AMD FX 6300 eine GTX 1050, 1TB Festplatte, 8GB RAM

Bitte nenne alle Komponenten, inkl. Netzteil, nicht nur die Hälfte.
Es kann das typische "Board ist zu schlecht für diesen FX Prozessor" sein.

Die Fehlercodes kann man auch in die Suchmaschine des Vertrauens eingeben und Ansatzpunkte finden.
Oft steht in einem BS-Text aber auch, wo der Fehler aufgetreten ist. Modul oder eine Datei.

Weitere Hardwaredaten könnten auch helfen.

Wann passiert das? Bei Spielen (Belastung), Office Betrieb oder rein zufällig?
Wie sind die Temperaturen von CPU und Grafikkarte? Leerlauf und unter Last
RAM kannst du mit memtest86 prüfen (das dauert aber), die Festplatte schnell mit CrystalDiskInfo (bitte vollständigen Screenshot mit allen Werten)

Das Netzteil ist ein standard OEM und das Mainboard ein Gigabyte GA-78LMT-USB3
Ergänzung ()

Unbenannt.png
Hier CrystalDiskInfo screenshot

Da hast dir einen blöden Fehler ausgesucht. Kann fastst alles sein. Da hilft nur tauschen und ggf. neu aufsetzen.

Welches Bios ist drauf ??
Und ist dein Bord Blau oder Schwarz ??

einfach mal sauber neu aufsetzen ... ohne irgendwelchen Tuning / Optimierungs / Coolness Scheiß! Tritt der Fehler dann immer noch auf hast nen Hardware Problem, wenn nicht war es mal wieder ein Layer 8 Fehler!

Oder nen Livesystem nutzen anstatt neu aufzusetzen ... Ergebnisse sind dabei die gleichen.