PC stürzt unerwartet ab

dagod

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
45
Hallo,

heute Nacht habe ich nur ganz chillige mehrere TV Serien mit dem BSplayer geguckt. Es war alles ganz normal, bis für ca. 1 Sekunde der Bildschirm total verzerrt war und aus den Lautsprechern ein starken brummen zu hören war. Der PC stürzte ab und startete sofort neu. Das ganze wiederholt sich nun den Tag über verteilt alle paar Stunden.
Ich habe vorher nix am PC geändert, nix installiert, keine neue Hardware.

Einmal trat dieser Bluescreen auf:
https://www.dropbox.com/s/1mv734m8722ejzq/Foto 23.08.13 16 03 44.jpg
Sonst war immer der oben beschrieben Absturzvorgang.

Woran kann das liegen??


Verbaute Hardware unter anderem:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
Gigabyte GA-MA770T-UD3P Mainboard
8GB RAM
ATI Radeon HD 5700 Series
Windows 7 Pro 64-bit läuft auf einer Samsung SSD 840 Pro 128GB
Daten auf anderen Festplatten

Danke für eure Hilfe
 

TP555

Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.229

zivilist

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.521
Kann vieles sein: Temperaturen, Netzteil (zu klein, schließe ich aber eigentlich fast aus), Firmware SSD, Grafikkartentreiber, sonstige Treiber.

Wenn BSplayer schlecht programmiert ist, kann das auch dazu führen (wäre aber richtig heftig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top