Pc stürzt während Rust ab

xCamanix

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
9
Hallo,
Ich brauche mal unbedingt eure Hilfe… Ich habe nun seid Sonntag das Problem das mein Computer während Rust komplett Neustartet… Als würde man den Stecker ziehen…
Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal mit Fortnite und habe einen clean install gemacht wo wieder alles ging… Die habe ich nun auch wiederholt… Clean install Rust installiert, Rust gestartet… Soweit alles kein Problem. Aber sobald ich auf den Server Connected bin… Bumm geht er aus und nach 3 Sekunden startet er wieder… Ich habe es nichtmal hinbekommen 10 Sekunden zu spielen… und das passiert immer wieder… ich glaube vor kurzem war auch ein Update, kann es damit zusammenhängen ?
Jedenfalls hatte mein Cousin die Idee Rust im Kombilitätsmodus zu starten… Ich habe die Einstellungen vorgenommen Sodass es unter windows 8 gestartet wird und tatsächlich… es ging… ich konnte zocken! Aber nur mit ner extrem schlechten Grafik… Sobald ich dann die Grafik hochschrauben wollte… direkt bei der ersten Einstellung wo ich nur eine Stufe erhöht habe, ging der Computer wieder aus und fuhr nach 3 Sekunden wieder hoch…

Ich bin froh überhaupt zocken zu können aber mich nervt die Grafik extrem Vorallem wenn man son High End System dort stehen hat…

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein System:
Prozessor: Intel I9 10900KF
Mainboard: Asus Rog Maximus VII Hero Wifi
Arbeitsspeicher: 32 GB (2x16 Trident Z Royal)
Kühlart: Wasserkühlung von NZXT (360 Variante)
Grafikkarte: MSI RTX3090 Suprim X 24G
Netzteil: Asus Rog Thor 1200W Platinum

-Eine Temperatur Problem würde ich ausschließen… Bis zum Absturz hat der pc gerade mal 45 Grad
 
wrglsgrft schrieb:
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ein 1200 W-Netzteil nur 2 Anschlüsse für PCIe gehabt hätte. ;)

@xCamanix
Nur nochmal zur Sicherheit: Ein be quiet!-Netzteilkabel passt da nicht. Wenn du die übrigen Kabel nicht mehr hast bitte direkt an Asus für Ersatz wenden oder einfach warten bis das Austauschnetzteil kommt. Da sind dann wieder alle Kabel dabei.

Okay,
Das war mehr oder weniger das Problem… ich habe zu wenig Kabel aber Anschlüsse am Netzteil genug… wenn das nicht passt brauch ich’s mir auch nicht besorgen…
Ich will euch allen für die Antworten danke :)

Was mich nur wundert ist halt ich hatte das Problem vor circa nem 3/4 Jahr gehabt und dann war es weg bis jetzt… ich hatte keine Probleme mehr… jetzt wieder plötzlich.
Und Vorallem nur wenn ich aufn Server connecte
 
Aus Interesse, das ich ein ähnliches Problem hatte: Hast Du irgendwas an einem USB-C Anschluss laufen ? Das war bei mir die Lösung. Aber das Thema ist freilich komplex und nicht jedes Problem hat dieselbe Lösung.
 
N’Abend allerseits, vorab will ich mich für die vielen Antworten bedanken!
Das Netzteil ist nun drinne… Und es Funktioniert! Heureka!

Anscheinend lag es tatsächlich am Netzteil… Wo ich das neue Netzteil hatte dachte ich mir tatsächlich ob mein Netzteil nicht schonmal in anderen Händen war…
Letztendlich war ich froh das es der Fehler war… 5 Tage auf „Zockentzug“ 😂

Geändert hat sich nun:
  • Neues Netzteil
  • Stromversorgung der Grafikkarte erhöht… (Kein Y Kabel an der Grafikkarte angeschlossen somit kommen quasi 3 Kabel vom Netzteil an drei Ports von der Grafikkarte. Vorher war es so ein Split Kabel wo 2 Kabel von Netzteil an drei Ports von der Grafikkarte kamen)

Schönen Abend euch allen noch 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben