• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 23 Fifa 23 stürzt während dem spielen ab. Error Code 0x00005

Registriert
Nov. 2015
Beiträge
176
Guten Tag, ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht woran es liegt.
Hab alles versucht Fifa neu installiert, Bios resetet, Spieldateien repariert usw. Das Spiel stürzt ohne jegliche Meldung ab.

Der Crash Dump file sagt das der Error Code 0x000005 ist irgendwas mit dem Arbeitsspeicher... Damit kann ich aber nix anfangen. Vielleicht hat ja jemand eine Ideee.


Ryzen 5 1600
RX 480
16GB Ram Kingston DDR4
 
Schon den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft?
Mal mit einem RAM Riegel Probier?
 
Drewkev schrieb:
Welches Programm gibt die Fehlermeldung aus?
WinDbg
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Schon den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft?
Mal mit einem RAM Riegel Probier?
Nein, was gibts da für Programme? MemTest?
Ergänzung ()

Jetzt wird angezeigt das 16GB verbaut sind aber nur 8GB Verfügbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LarryVanLobster schrieb:
Der Crash Dump file sagt das der Error Code 0x000005 ist irgendwas mit dem Arbeitsspeicher...
Das ist so nicht richtig. Der (leider) allgemeine Fehlercode sagt lediglich aus, dass - vereinfacht gesagt - bei der Verarbeitung oder dem Transport von Daten ein (Speicher)Fehler auftritt. Das kann alles sein - angefangen vom Treiber, über HW, KS usw. usw.

Bei dem Fehlercode gibt es laut M$ keine Spezifizierung.

Da FIFA23 bei jedem Patch sich anders verhält und EA selbst zugibt, doch etwas hier und da zu optimistisch mit dem "Support" zu sein, tippe ich auf Probleme mit oder durch den KS.

Da reicht manchmal schon geringes OC oder zu straffe Einstellungen im BIOS aus, um den Fehler zu erzeugen.
 
Hab ja das BIOS resetet und es passiert trotzdem... Jetzt aber werden nicht mal beide Ram Sticks richtig erkannt...
 
Hab jetzt noch mal die Settings im BIos zurückgesetzt und siehe da 16GB werden erkannt... Ich versuche jetzt mal mein Glück


EDIT:Nach ungefähr einer Stunde das selbe... Absturz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben