PC System absegnen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmiddi389

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Komme nun nicht drumherum euch um euren Rat zu bitten.
Möchte mir Ende des Monats einen neuen PC zusammenstellen und möchte euch fragen ob die gewählten Komponenten zusammen passen bzw ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.
Budget liegt so bei ~ 850€ wenns 10-20 € mehr sind ist auch kein Beinbruch wenns natürlich weniger wäre auch ncht schlecht.

Würde mir das System dann bei Hardwareversand oder Anobo zusammenstellen und zusammenbauen lassen, da die Angst das was schief gehen könnte bei mir doch etwas zu hoch ist. Der PC ist hauptsächlich für Gaming gedacht. So alâ BF3 oder das kommende MW 3.
Ich habe mal folgende Komponente bei Hardwareversand rausgesucht:

-Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's---75€
(ich weiß die Festplattenpreise sind leider ziemlich hoch zur Zeit)

-Palit Geforce GTX 570, 1280MB, PCI-Express---269,37€

-LG GH24NS bare schwarz---16,73€

-8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 36,71€

-Thermaltake Commander MS-I, ohne Netzteil---38,61€

-Super-Flower Amazon 80Plus 550W---52,03€

-ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX---81,04€

-Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs---16,89€

-Intel Core i5-2500 Box, LGA1155---174,15€

-Rechner zusammenbauen lassen---20€

-Windows 7 Home Premium 64 Bit---78,65€

Mit der Zusammenstellung wäre ich dann bei ~860€.
Muss auch noch erwähnen das ich nicht vorhabe zu übertakten oder ähnliches. An sowas trau ich mich auch noch nicht wirklich dran :D. Ultra leise muss er auch nicht sein. Da ich beim spielen eh ein Headset benutze.
Monitor benutze ich zurzeit noch einen 17" mit max. Auflösung von 1280x1024. Dieser wird aber spätesten Anfang nächsten Jahres ausgetauscht. Denke mal das es dann mal ein Full HD geben wird.

So das war es fürs erste.
Weiß ja nicht vielleicht seht ihr ja noch irgendwo Sparpotenzial oder habt noch Verbesserungsvorschläge.

Danke schonmal im vorraus.

MfG Schmiddi

Hallo wenn Du Dir den über hardwareversand.de zusammenstellst bist Du preiswerter dran und hast bessere Markenteile.

ein i5 2400 sollte reichen. das gehäuse kenne ich jetzt nicht, aber das ist ja meistens geschmackssache.
welche gtx 570 ist das? zu empfehlen wäre eine phantom oder eine asus dc II

Danke für die vielen Antworten.

@mastor: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43166&agid=707
das is der Link dazu. Hab halt diese mal ausgewählt weil sie am günstigsten war.
@catfan: sry wenn ich ich jetzt mal so blöd frage aber was is der Unterschied zwischen nem Z68 und nem H68 Board? bei den Mainboards hab ich mich noch nicht so richtig eingelesen.
Ok dann tausch ich mal den 2500 mit dem 2400.
@allel: an ein AMD System hab ich auch schon gedacht(das es günstiger wäre) aber dann vielleicht mit dem Phenmom X6 1100T BE bzw. den 1090T. Nur man liest halt überall das Intel die Nase vorne hat. Meine erste Zusammenstellung war erst AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Der Z68 kann mehr ;)

P67: Bevorzugter Intel-Chipsatz der neuen Sockel 1155-Plattform. Übertakten per CPU-Multiplikator möglich, IGP nicht nutzbar.

H67: Hervorragender Chipsatz für HTPCs und User, die nicht übertakten wollen und/oder die IGP nutzen wollen. Übertakten per CPU-Multiplikator ist mit diesem Chipsatz nicht möglich.

H61: Die Low-Budget Variante des H67-Chipsatzes. Die Boards sind eher günstiger, haben dafür aber nur 2x DIMM-Slots. Ansonsten die selben Eigenschaften des H67-Chipsatzes laut Intel.

Z68: Der "größte" Chipsatz für die Sockel 1155-Plattform. Dieser kombiniert den P67- und H67-Chipsatz. Somit ist das Übertakten per CPU-Multiplikator und die Nutzung der IGP möglich.

Ansonsten gibts noch ein paar Kleinigkeiten wie SSD Caching was der Z68 auch noch kann.
Für die paar € sollte an sich diese Boni für die Zukunft schon mitnehmen ;)

@ CatFan!: Falsch! Der H61 hat keine S-ata III anschlüsse. 4 DDRIII RAM-Slots, haben manche H61 Mainboards schon...

@AMD!NOW!

Cool bleiben, an meiner Aussage ist nichts falsch - sie ist lediglich nicht vollständig aber wenn du Lust hast kannst du ja mal detailiert auflisten wo die Unterschiede liegen ;)

Der H61 hat keine S-ata III anschlüsse.

Habe ich irgendwo betont, dass er welche hat? :rolleyes:
Ich habe mich lediglich auf die Aussage von Intel bezogen, nicht auf die der Hersteller.

4 DDRIII RAM-Slots, haben manche H61 Mainboards

Stimmt, spielt aber in diesen Fall eine untergeordnete Rolle...
Auch hier bezieht sich meine Aussage auf die Quelle Intel.

Fakt ist wohl das ein Z68 Board welches "alles kann" für 2-3€ mehr niemanden das Genick bricht oder etwa doch?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, das die CPU für die GPU ausreicht. Dies ist bei AMD (4 Core) der Fall. Es dürfte auch noch für die 28 nm Performencegrafikkarten (2012-2013) gelten. Somit lohnt sich ein i5 erst, wenn du die CPU mindestens 3 Jahre bei entsprechenden Austauschen der Graka behalten willst.

Der BD dürfte für die Zukunft von Software besser unterstützt werden. Da der 2 Moduler billiger als Phenom 955 oder 960 T ist habe ich diesen vorgeschlagen.

ne 6GB/s finde ich bisl übertrieben, ich meine 500gb 75€ oO wozu brauch ich so ne schnelle festi? :)
kannst besser 2 1tb Sata1 festis reinbauen kosten gesamt 84€ und hast imemr Daten speicherung oder sonst wofür ;)

ohen ocen reicht der i5-2400 dicke :P

@Torior
Was genau meinst du? :)
Du weißt, dass Festplatten nicht die volle Sata Bandbreite ausnutzen können oder?^^ Die Geschwindigkeit einer normalen 7200Rpm Festplatte liegt bei etwa 100Mb/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben