PC-System bis 600€

Jolereinerzau

Cadet 2nd Year
Hallo ist bestimmt ein bissel komisch gleich als ersten Beitrag eine PC-Zusammenstellung aber egal ist halt so.

Ich wollte mir einen PC zusammenbauen der ca 600€ kosten sollte. Zusätzlich mit einer einigermaßen guten Maus und einer Multimedia Tastatur. Der PC wird zum spielen aber auf für Film-Bearbeitung und andere Anwendungen genutzt. Ich benutze einen 20" TFT (Flatron W2042T) mit einer Auflösung von max. 1680x1050 was ich dann auch je nach dem zum spielen nutzen wollte.
nachdem ich mich hier im Forum schon umgeschaut habe, habe ich schon einige Komponenten die ich gerne nehmen würde.

Den E8400 Boxed
Als GRAKA die 4850 ich würde einfach die billigste nehmen
2GB DDR2 800 Ram KIT oder lohnt sich 4GB schon wirklich?
ich möchte desweiteren 2 Laufwerke einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk falls ich mal eine CD/DVD direkt kopieren möchte.
Desweiteren habe ich hier mal meine Vorschläge für ein Netzteil, die Maus und Tastatur.
Was mir jetzt noch fehlen würde wäre ein Mainboard , ein Gehäuse und eine ca 500 GB große Festplatte.
Ich sage jetzt schonmal danke für jede Antwort.
Hätte ich fast vergessen, am liebsten wärs mir wenn ich alles bei HWV bestellen könnte.
also ich habe jetzt 35 € für die maus und tastatur gerechnet und deswegen könnte alles komplett so ca 640€ kosten.

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
hmm irgendwie fehlt da ein Gehäuse kann das sein?
Oder hast da schon eins wo du das Zeug rein baust?
Ansonsten evtl. nochn CPU Kühler ;-) der boxed dreht glaub immer ziemlich hoch und is dann auch ziemlich laut...

ja genau ein gehäuse fehlt noch hatte ich aber oben schon geschrieben also jetzt nochmals ein wenig klarer geschrieben ich suche ein Gehäuse eine Festplatte und ein mainboard für bis zu 210€ es sollte zu dem e8400 kompatibel sein und mindestens 2 besser sogar 3 PCi steckplätze haben.

Die Maus ist gut.
Aber die Tastatur, naja. Leg lieber nochmal 10€ drauf,

ich habe mal hier im Forum gelosen dass die Asu p5Q mit WD platten probleme hätten stimmt das??

Ich wollte auch noch fragen was für eine tastatur ich mir wenn dann kaufen sollte

Danke schonmal!

MFG Jolereinerzau

zur MX518 gehört eigentlich schon fast die G11 oder G15 Tastatur, je nach Budget...wenn du's schon aufs Gamen ausgelegt hast.

Persönlich würde ich die G11 nehmen, der Aufpreis für die G15 zahlt sich nicht wirklich aus.

Vielleicht ist die G11 auch "overdressed" für ein 600€ Spiele-System, musst du wissen...

also ich weis nicht was an der G11 besser sein soll als an irgendeiner anderen Tastatur. Sie wird bestimmt besser sein aber ich habe keine ahnung des wegen wollte ich mal Fragen was der unterschied ist außer die programmierbaren Tasten?

Vorteile liegen in der Qualität (Verarbeitung), natürlich die beleuchteten Tasten ;) , die programmierbaren Tasten, die Steuereinheit in der Mitte, den Stumm-Schalt-Knopf, der optionalen Handauflage, die 2 USB Ports, die Tasten mit wahnsinnig exaktem Druckpunkt und und und...

Ob es einem das Geld wert ist, ist geschmackssache, aber das Feeling an so einer Tastatur ist ganz anders

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt nochmals geschaut und meinen PC weiter konfiguriert wegen dem Asus P5Q wollte ich keine WD nehmen sondern habe die Spinpoint F1 500gb von samsung genommen.
Zum Thema Tastatur muss ich nochmals schauen vill. nehme ich mir die G11
könntet ihr mir noch sagen was ich noch besser machen könnte?
z.b. ob ich 4GB ram nehmen sollte (ich benutze WinXP 32bit)

Anhänge

• PC3.JPG
    PC3.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 123
Also, das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

Wenn du nur 32 Bit WIN XP nutzt reichen 2 GB Speicher aus. Du solltest aber den günstigsten CL5 Speicher nehmen. Von CL4 wirst du nichts merken.

Zum NT: Ich würde ein Enermax nehmen. Dieses oder dieses.

Wegen dem Ram, der ist genauso billig wie anderer Cl5 Ram

Und zum NT die Enermax gibts nicht bei HWV

ich habe noch eine Frage und zwar ob es nicht doch ein billigeres Mainboard geben würde dass meinen ansprüchen genügen würde. übertakten werde warscheinlich garnicht oder wenn dann nur sehr wenig. was ich will bzw. nicht will:

vorteil an nicht p5Q da es zu WD platten keine probleme gibt und die WD 640 caviar blue ganz gut sein soll
ich will mindestens 2 PCI steckplätze max 3
und es sollte nicht Sli/CF fähig sein
zum übertakten wenn dann nur in maßen
mindestens 4 sataII anschlüsse
und dann noch kompatibel zu den C2D prozessoren sein.
kosten am besten so billig wie möglich aber max 75€ da alles was teurer ist nicht den vorrang vor dem Asus P5Q bekommt.

MFG Jole

Dann nimm eine F1 640GB, die ist dank ihrer zwei 320GB-Plattern, welche eine höhere Datendichte haben, schneller.

Ansonsten ist es OK, der S12II ist auch ganz gut, vielleicht einen Tick lauter als das PRO82+, aber das wirst du nicht merken, in Angesicht des Boxed-Kühlers :D.

Zum P5Q: Ich würde das schon nehmen. Die Probleme mit WD-HDDs sind m.E. nach Einzelfälle, die nur so häufig auftreten, weil diese Verbindung zur Zeit sehr oft empfohlen und gekauft wird.

also dann wäre ich bei der zusammenstellung.
Brauche ich dann sonst noch irgendwetwas um den PC zusammenzubauen? irgendwelche käbel wärmeleitpaste etc.??

Anhänge

• PC4.JPG
    PC4.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 154
@TE:

du könntest wenn du "wölltest" auch das ASUS P5K nehmen, genügt für deine Ansprüche, hat aber P35 Chipsatz...

genau, dafür rund 20€ ersparnis.

P35 hat höhere Leistungsaufnahme??

Persönlich wäre ich auch fürs P5Q, war nur eine Alternative

Zurück
Oben