PC-System, ist das so ok?

mopo

Ensign
hallo leute,

nachdem ich mich hier im forum mal ein bisschen umgeguckt habe möchte ich mir jetzt wahrscheinlich ein neuen pc zulegen.dazu habe ch folgende zusammenstellung:

ware supi wenn ihr mal draufschaut und eure meinung dazu sagt und ob was fehlt oder so.

danke für eure antworten.

mfg mopo

edit: sehe selbst gerade das da kein laufwerk dabei ist, also nicht wundern.das kommt dann einfach dazu.

würde schon 2Gb Ram nehmen! auch würde ich eher ein BeQuiet oder Liberty Nt nehmen! mit 420W oder so!

mfg andi

stimme mit den speicher mit DrGruselglaz überein , ich würde einen zahlman als kühler nehmen

der kühler geht schon , auch für OC, hab den selben. aber 2gb wären besser, muss ja kein pc800 sein. würd auch ein nt von be-quiet nehmen

ok, wollte erstmal 1 gb nehem nund dann später aufrüsten.wollte auch ein bissl übertakten, da wäre es doch sinnvoller den pc800 ram zu nehmen und einen besseren kühler, oder?

und welches nt wäre denn noch ganz gut, es sollte von mindfactory sein und nich zu sehr ins geld gehen.

mfg mopo

Also wie gesagt der Scythe Infinity ist eine sehr gute Wahl, falls du dich dafür entscheiden würdest. Achte aber auf die Maße des Gehäuses, sonst geht´s dir wie mir.

Die Speicherpreise sind grad auf einem Tiefpunkt, also denke ich, macht es durchaus Sinn, direkt 2GB zu nehmen. Markennetzteil mit 420+ Watt würde ich dir auch an's Herz legen. Be Quiet, Enermax oder Seasonic würde ich spontan vorschlagen.

VG Gsus

thx,

was sagt ihr zu diesem netzteil:

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-400W Straight Power 400Watt

das müsste doch was vernünftiges sein, oder?

mfg mopo

gut, dann wirds wenn dann das und was sagt ihr zum arbeitsspeicher?ist der ganz gut?das ist ja noch ein günstiger.

mfg mopo

hab grad gesehen, dass das der von MDT is. MDT bereitet nämlich probleme auf vielen mobos. zum OCen is der auch nich so gut

ich find die cpu n bisschen schwach, würd eher nen E6600 mit 2,4Ghz und 4MB cache statt 2MB nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
nee, der E6600 is natürlich besser, aber der E6300 reicht für aktuelle games aus und ist prima übertaktbar. hat auch weniger abwärme wegen der wenigen cache

ok, und was sagt ihr zum aeneon speicher?ist der besser?und die geschichte mit dem e6300 und dem e6600 ist auch eine geldfrage, kosten ja fast das doppelte.und ich bin schüler, da kommt das nicht so gut.:D

mfg mopo

öhm, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, auch in der produnktbeschreibung nicht.da steht gar nichts.aber er ist von mf und kostet 90 euronen.

mfg mopo

ok, aber irgendwie zeigt firefox bei mindfactory keine links an.aber hier ist mal die artikel nummer:

0025815

mfg mopo

der geht für dich sicher in ordnung, allerdings solltest du dann nich zu hoch OCen, weil der das nicht aushält

(bin übrigens auch schüler :D hallo leidensgenosse)

Zurück
Oben