PC System kaufberatung =) was haltet ihr davon?

mh naja... jut dann ebend ne 260GTX stimmt schon eig ...
jut
eigentlich interessiert mich am extrem status nur der 24h support und ersatz (kumpel von mir hat schon SEHR gute erfahrungen gemacht, Mainboard kaputt=Anrufen=max 24H warten =kostenlos neues bekommen und einbauen) echt super leistung von intel

das Laufwerk war nur schnell irgenteins=)

so und das was ich mir dann an der graka spare werd ich mir dann in kühlung und festplatte investieren
und das netzteil wird dann wohl eher max 600W von ner Marke sein=)
(ich hab halt immer eher auf 6 und 8pin PCIe 16x stecker geachtet wegen der graka

dann dank ich euch ma ganz herzlich

aber eine frage hab ich noch

ma jetzt alles vorhergehende außer acht lassen Bitte=)

was haltet ihr von ner physX karte oder halt Nvidia multicor physix (2 Graka Karte z.B 9600Gt und dann im egia treiber als physix PPu éinstellen)

Lohnt nicht... für die paar Spiele, die Physx unterstützen, extra ne zweite Graka kaufen?

Der Service von Intel mag gut sein, bei nem ordentlichen Mainboard sollte das aber überflüssig sein, da die Boards dann normalerweise auch laufen und laufen und laufen...wenns dann doch mal kaputt gehen sollte, wirds ja wohl nicht so schlimm sein, mal 2-3 Tage zu warten, oder? Also ich würde deswegen nicht son verkorkstes Board + DDR3 in kauf nehmen.

@Nap2: Hey der Service von Intel ist Klasse und von wegen mal eben 2-3 Tage warten: also bei meinem Asus Board hab ich nach ner defekten LAN onboard Karte so ca. 6 1/2 :freak: Wochen auf mein neues Mainboard gewartet und dann gesagt bekommen der Austausch kann wegen "unsachgemäßem Einsatz" :freak: nicht durchgeführt werden! Toll 6 Wochen auf ne Antwort gewartet und dann ne Abfuhr bekommen Klasse! :mad:

Bei meinem Intel Mainboard hatte ich nen kleinen Hitze Schaden ;) . Nach er Anschaffung gleich mal Übertaktet (CPU + GPU) und das Mainboard war wegen zu schlechter (boxed) Kühlung kaputt :rolleyes: - eingeschickt (Am 2. Weihnachtsfeiertag) und keine 24 Stunden :lol: später hatte ich Kostenlos ein neues (Aus Dublin)! :eek:

Seitdem gibt es bei mir nur noch Mainboards von Intel! Nun Kühle ich das Mainboard Richtig und meine CPU (q6600) war schonmal bei 3,95 Ghz (Stabil - prime 95) und mein RAM lief bei 1,5 Volt (Ja auch DDR3!). :king:

Also die Qualität ist mindestens so Gut wie bei Gigabyte & co. wenn nicht sogar besser und der Support spielt in einer eigenen Liga! :cool_alt:

Und wer die Prozessoren baut muss doch auch genau Wissen was diese für Mainboards brauchen oder? :p

Also nicht von irgendetwas reden von dem Man keine Ahnung hatt! Und jeder Mensch hatt seine Prinzipien Wenn er ne 280 Gtx haben will warum nicht???

"Die GTX280 ist für deinen 22"er überdimensioniert" :rolleyes: - Was soll das heißen? Schonmal Crysis oder UT3 oder Lost Planet bei 1680x1050 und 16x AA probiert ich sag dir da kommt die 280gtx auch ins Schwitzen und was wird das erst bei Warhead oder Far Cry 2?

@Topic

ne 260 reicht Heut noch aus . . . Aber wenn du das Geld hast greif zur 280gtx :D

Quadi ist ok vielleicht nochmal Preise beobachten vom Q9450 .. . .

DDR3 RAM ist zwar noch sehr teuer aber auch da gibts echt gute Produkte von Kingston oder OCZ zu bezahlbaren Preisen . ..

Das NT: das Modu82+ 625 Watt hatt noch genug reserven auch beim OC!

Beim Kühler einfach die Referenz von Scythe oder Noctua nehmen!

genau wie ppc sagt einfach nochmal Richtig die Ratschläge anschauen und dann Entscheiden! :freaky:

naja DDR3 ist wahnsinn...und viel zu TEUER

Ich wuerde auch eine GTX 280 holen, aber fuer 310-320 und nicht mehr!
Ich mag die Asus Boards, Intel habe keine Ahnung.

Trotzdem hole dir lieber ein gescheites P45 die taugen genauso viel!

An alle, die immer gleich schreien AsRock ist scheiße.. kauft euch das Board bitte mal, testet es und gebt euern Kommentar dazu, wenn ihr Ahnung davon habt. ;)
Das Board bietet ne super Ausstattung zu einem sehr guten Preis und läuft sehr stabil. OC ist damit sehrwohl möglich, wie hoch der FSB geht hab ich noch nicht bis sonstwohin getestet, hab aber schon Berichte gelesen, da lief er bei 460MHz stabil. Und seit gestern is nen neues BIOS draußen, mit welchem das OC Verhalten noch verbessert werden soll.
Naja, das nur mal am Rande, für alle jene, die hier Sachen schlecht darstellen, obwohl sie anscheinend keinerlei Ahnung davon haben. Klar ist immer das das Beste, was man selbst hat.. :freak: Die P5Q Serie is ja sicher nicht schlecht, nur halt dementsprechend teurer, wenn man ne ähnliche Ausstattung haben will. Aber das muss jeder selbst wissen. ;)

Hallo
ich bin seind heute erst neu hier und kenne mich hier noch net aus.
Ich habe es iwie nicht geschaft ein eigenes thread zu erstellen deswegen will ich hier mal stören:P
Also meine Frage is:
Ich will mir zum geburtstag mein system aufrüsten
mein momentanes sys:

core 2 quad q6600 @ 2,4ghz
geforce 8600gs 512mb
2gb ddr2 667mhz ram
360gb hd
das G31T-M2 board von elite group hat leider noch PCIe1.0

Also ich habe ein Komplett Pc von Fujitsu Siemens nähmlich den Scaleo pi2662

Also ich will zum b-day:
Thermaltake armor case
700w nt kp von welcher firma ( könnt mich ja ma beraten)
ne gtx 280 warscheinlich von EVGA und XFX
Also meine frage is läuft die gtx 280 ohne porbs auf meinem board das ja noch pcie1.0 hat ohne großnen leistungsverluste
und lohnt es sich ne gtx260 zu kaufen is die spürbar schlechter als die gtx 280 weil villeicht reicht mein budget nicht ganz dan muss ich doch ne nummer kleiner nehmen
ich habe einen 22 zoll acer tft und zocke dan natürlich auch auf 1680x1050 und wie siehts dan aus mit der gtx 260 und übertakten??
hat die gtx 260 auch so krasse temp probleme (also bei vielen gtx 280-nicht bei allen) mit jez 105°C in 5min

Öhm, der Knackpunt ist bei dir das Board.
HD4870+P45. (oder GTX 260)
OEM-Board, oder? Also im Fertig-PC drin, was keine Biosoptionen und abgespecktes Zeug bedeutet. Neues Board finde ich am sinnvollsten und dafür eben keine 280er sondern die HD4870.
Spürbar ist immer relativ. Eine Nummer kleiner und du hast immernoch eine herausragende Leistung und ein besseres Komplettpaket aus BOard/Graka/NT

700W? Hey, für was denn bitte? Willst du SLI und extremes Übertakten bei allen Komponenten betreiben?

525W sind schon überdimensionert.

Ob die 750 Watt wirklich ausreichen? Würde eher dazu greifen. Sonst läufst du noch Gefahr, ne zu geringe Stromrechnung zu bekommen und hinderst die Polkappen am schmelzen. :rolleyes:

naja aber wie gesagt reicht mein budget nicht für alles und ich möchte gerne nunmal die gtx 280 haben und keine ati hab schon schlechte erfahrungen mit ati gemacht nähmlich mit 3 9600 se alle dei karten sind durchgekockelt^^ und hatte auch schon ma ne geforce 4 ti und hatte keine probs mit und greife deshalb lieber zu nvidia und ich hätte höchstens 550€ für den ganzen krempel was ich mir zu b-day holn will und ein neues board is da wohl leider nicht dabei und ich denke 600 oder 650w würden reichen weil ich mir dan iwaan eh ein neues board kaufen will ein sli board und für ne 2te gtx 280 wirds dan wohl nicht reichen mit 550w
und das case muss auch sein weil in meinem jetzigen midi tower von fujitsu siemens passt ne gtx 280 nicht rein

und @Ejaculator666
also das finde ich ja schon überdimensional
1500w 339€.......ich will höchstens 120€ fürn neues nt ausgeben

@ hamma797

das mit dem 1,5kw-Netzteil war eigentlich blanke Ironie...
Gemeint war eigentlich, dass das 750W-Netzteil so hoffnungslos überdimensioniert ist, dass man gleich noch eins draufsetzen kann, wenn du durch so eine Überdimensionierung schon viel Geld ausm Fenster schmeißt...
So ein geplantes Nachrüst-SLI ist schwachsinn, da es dann bessere und weniger verschwenderische KArten gibt. Entweder jetzt oder nie!!!

ich sags nochmal: 525W sind schon überdimensioniert, 550W das Maximale was du kaufen sollst!!!
Und kein Nachrüst-SLI--- Wenn du später ein neues Board und ne neue Graka willst, um das so zu machen,
kannst du auch gleich jetz ein gutes Board kaufen und ne kleinere Graka als die 280er und später eine komplett neue Generation einbauen.

Mit den Grakas: Wie alt sind die 9600er schon? Wieviel gemeinsam haben sie mit den heutigen Grakas? Nix, aber auch gar nix.
Vorurteile über Bord schmeißen und objektiv sein.

HD4870/GTX 260 + Neues Board ist das sinnvollste, was du in deiner Situation machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
und was kannste mir für ein netzteil empfehlen ???
ich will ein 650w nt für maximal 100-120€
sollte ein marken produkt sein

Warum postest du hier eigentlich in der Kaufberatung, wenn du dich nicht beraten lassen willst? 650W sind ZU VIEL.

Nimm ein ENERMAX PRO82+ 525W und werde GLÜCKLICH damit. Ist das sinnvollste, was du für dein System bekommen kannst.
Reicht für GTX260/280/HD4870 mehr als aus.

nene ich will shcon minimal 650w haben weil ich auch noch was für die zukunft haben will und mir nich wida in 2-3 jahren ein neues netztel aufen will

aber es ist das sinnvollste, sich in 2-3 jahren ein neues NT zu kaufen, anstatt jetzt Unsummen für ein zu großes auszugeben, die Stromrechnung um ein paar € zu erhöhen nur um in 3 Jahren festzustellen, dass es eh total veraltet ist und die Stecker evtl nicht mehr passen könnten.

In 3 Jahren gibts nen besseren Wirkungsgrad, vllt andere Gewichtungen der Volt-Schienen usw.
Jetzt das richtige zu kaufen ist weit besser, als Leistung auf Vorrat. Am Ende zahlst so eh nur drauf, wenn du dann vllt trotzdem ein neues brauchst.

Wenn du vorhast, in 1-2 Monaten SLI oder was auch immer zu machen, DANN kaufs eine Nummer größer, aber nicht auf 3 Jahre im Vorraus.

Zurück
Oben