Pc+ Tft ~ 1200€

Johnny1991

Lieutenant
hi,
ein freund will sich in den nächsten tagen einen neuen pc und TFT für 1200€ kaufen. ich hab mir schon hier die ganzen beratunegn durchgelesen, aber er will den pc aber in einem pc shop bei uns in der nähe kaufen und dort ist die auswahl nich ganz so groß. das ist dieser hier: *KLICK MICH*.
ich habe mal eine zusammenstellung gemacht und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.

q6600 (GO stepping) tray
2x 2GB DDR2-800 MDT DualChannel Kit
512MB GeForce 8800GTS (G92) Gainward BLISS
500GB Samsung (HD501LJ) 16MB S-ATAII
be quiet Straight Power BQT E5-450W
Scythe Samurai Z Rev. B
Sharkoon REBEL9 Economy (black)
19" Hanns.G HQ191DP (spartipp aus der aktuellen gamestar)
ASUS P5K
LG GSA-H55N DVD-Brenner
2x XILENCE Fan 120mm (Red Wing)

der komplette warenkorb

wenn es noch irgendwelche verbesserungsvorschläge gibt, dann sofort sagen;)

Die Preise sind zwar recht hoch, aber wenn er darauf besteht ;)

- anderes Board: Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R
- achte darauf, die CPU als Boxed zu nehmen

Den Rest kannst du mangelnder besserer Auswahl so lassen.

MfG Campino

CPU immer Boxed, HDD alternative Western Digital Caviar oder Seagate Barracuda, Netzteilal alternative Seasonic S12II 430Watt oder Corsair VX 450Watt, Mainboard MSI P35 Neo2-FIR oder Abit IP35. Die Lüfter sind nicht Silent, auch wenn Xilence der Name der Firma ist.

Hast du ein 64Bit OS für die 4GB Ram?

//Edit: Zu lahm .. Bei ~30€ kann man auch den Xigmatek als CPU Kühler nehmen.

Nur leider gibt es bei dem Shop weder eine gute Alternative zu dem Kühler, noch zum Lüfter.

ein os holt er sich noch. 32bit oder 64bit?
ihr habt gute verbesserungen gemacht, aber er will ja in dem shop bestellen und gibt es ja nich die sachen, die bevorzugt. wäre nett wenn ihr noch mal ein blick auf den shop werft.
wäre es besser, wenn er den pc bei hardwareversand.de oder alternate bestellt? weil dort eine viel größere auswahl ist?

Zuletzt bearbeitet:
Seh es auch grade.. Gute PC Shops mit fairen Preisen und guter Auswahl sind echt selten.

//Edit: Wieder zu lahm.. :)

Also Shops zum bestellen im Internet gibt es viele gute, kannst die Ware meist nur nicht sofort mitnehmen.

also lieber bei hardwareversand oder so bestellen?
bei dem 64 bit os verliert der pc doch spieleleistung oder nich?
was wäre besser 64 bit und 4 GB ram oder 32 bit und dann nur 2-3GB ram?

Ich würde ihm auch ans Herz legen, die Sachen bei einem anderen Shop zu bestellen. Dort ist die Auswahl, und damit dann auch die Qualität der Hardware viel besser.

mindfactory.de
hardwareversand.de
hoh.de
mix-computer.de
hpm-computer.de

MfG Campino

Dort sollte er dann die Sachen auch günstiger bekommen. Dann könnte auch ein 22" TFT drin sein.

so hab jetzt noch mal alles bei hardwareversand zusammengestellt

jetzt ist auch noch ein samsung 22" 226BW, ein besserer cpu lüfter und ein besseres mainboard dabei

Eben, auch beim Preis sollte mehr drin sein. Ein guter Spielemonitor ist der Samsung Syncmaster 223BW (226BW auch aber da hast du evt. ein TN Panel verbaut).

//Edit: Und wieder .. -_-'

Monitor würde ich aber wirklich lieber ein 223BW nehmen, da hast du fast sicher ein Samsung Panel verbaut.

//Edit2: Ach und wegen 64Bit, die Leistung kann sogar gesteigert werden.

//Edit3: Nicht den Konfigurator nehmen, Zusammenbau gibt es unter Service. Dann kannst du auch Boxed CPUs auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU noch als Boxed wegen der Garantie und als TFT den 223er, dann ist es perfekt! :daumen:

PS: Beim 223er ist es ein Samsung-Panel, beim 226er stehen 3 zur Auswahl (33% das gute zu erwischen) ;)

MfG Campino

(226BW auch aber da hast du evt. ein TN Panel verbaut)
dumme frage, aber was ist das?

bei hardwareversand haben sie den Samsung SyncMaster 223BW nich und der 226 ist sofort lieferbar. da ist wichtig, weil der freund von mir kommende woche bestellen wollte.

danke für die ganzen vorschläge:)

Das Panel ist ausschlaggebend für die Bildqualität (Farbe, Schärfe usw.)

Da ist das TN Panel wesentlich schlechter als das Samsung Panel, was man beim 223er bekommt.

MfG Campino

da es den 223BW bei bardwareversand nich gibt, habe ich alles bei mindfactory zusammengestellt. preislich kaum ein unterschied
ich hab jetzt besonders daraufgeachtet, dass die artikel auf lager sind (wer hat schon lust lange auf seinen neuen pc zu warten:p), deswegen habe ich einen anderen DVD brenner genommen: den Samsung SH-S203x/BEBE SATA schwarz bulk
und ein anderes NT: ATX Seasonic S12II-430W Ver. 2.0

1. teil des warenkorbs

2.teil des warenkorbs

was ist : Service Level Gold (das war schon automatisch im warenkorb)

Noch ein Tipp zu mindfactory.de:

Such jeden Artikel über geizhals.at/de und gehe darüber auf mindfactory.de und lege es dann in de Warenkorb.

Über die Suchmaschine sind die Preise günstiger als direkt im Shop.

MfG Campino

Soweit ich weiß, ja.

Kann aber auch sein, dass die Tochterfirmen, wie VV-Computer oder DriveCity, auch solche Aktionen haben.

MfG Campino

Zurück
Oben