PC-TFT oder LCD-(LED-)TV ?

AspeX

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin am überlegen was für ein Monitor sich für folgendes Aufgabengebiet mehr lohnt, ein TFT fürn PC oder ein LCD-TV (oder doch besser LED?).

24"-32" mit Full-HD, der über HDMI an die Grafikkarte angeschlossen wird und über eine TV-Karte (DVB-C oder DVB-S) TV-Programme oder einen Bluray-Film über ein BD-Laufwerk wiedergibt. Der Sitzabstand geht von 1m bis 4m.

Preisbudget: 300 € - 800 €

also 24" zoll kannste gut aus 2-2,5 meter entfernung filme schauen

wenn mehr sein soll muss auch die diagonale wachsen

dann aber ist er wieder ungeeignet fürn PC, auf nem 32" zu arbeiten geht zwar aber man muss dann dauerhaft 1,5-2 meter weg sitzen.

Hi,

ne arbeiten will ich an dem nicht, er gilt als zweitmonitor hauptsächlich für TV und Filme, und einpaar Sidebar-Gadgets mit Statistiken.

Was für eine Empfehlung könnte man bei 24"-32" TVs aussprechen?
Ergänzung ()

da war jemand schneller, leider ist der TV nichtmehr lieferbar :/

AspeX schrieb:
Ergänzung ()

da war jemand schneller, leider ist der TV nichtmehr lieferbar :/
Der TV war noch nie lieferbar, da dieser neu im programm ist. In ca einer woche gibts den erst. Ist aufjedenfall eine gute emfpehlung, vorallem da du Filme/tv sehen willst, denn nur mit TVs hast du 24p und 50Hz zur auswahl für ruckelfreies fernsehen.

edit:
duHANSdu schrieb:
für deine Nutzung sollte wohl ein TV Gerät besser geeignet sein, weil größer, besserer Betrachtungswinkel, Schwarzwert, Kontrastumfang und Reaktionszeit.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125065_-32pfl5605h-philips.html
32zoll wäre mir zu groß für den PC, da verliert man schnell den überblick und die pixel sind riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hat aber auch leider nur 100Hz, 200 wären natürlich zukunftssicherer.

Alle PC-TFTs haben nur 50 Hz ?

3D ist natürlich auch nice, ab wieviel fangen da die Bildschirme an?

Zurück
Oben