Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC trotz i2500k + Crucial M3 relativ "langsam"?
- Ersteller DjMG
- Erstellt am
M
meckswell
Gast
TheManneken schrieb:Völlig irrelevant. 1. ist die C300 eine SATA II SSD und 2. spürt man praktisch kaum einen Unterschied beim systemstart zwischen II und III.
Die C300 ist natürlich eine Sata3 SSD, aber Punkt 2 is korrekt, man spürt kein Unterschied zwischen Sata2 und 3.
Ergänzung ()
Auf dem AS SSD sieht man doch die FW 0007 und dass AHCI aktiv ist. Sieht alles gut aus.
Für Dateien, die auf der HDD liegen, bringt ne SSD natürlich nichts.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kugelfisch01
Commander
Für Dateien, die auf der HDD liegen, bringt ne SSD natürlich nichts.
Muss ich ihm recht geben. Kopier die Datei mal auf die SSD und öffne mit einem Programm was auf der SSD gespeichert / installiert ist. Wenn es dann schnell geht hast den "Flaschenhals" gefunden.
Wenn es dann immernoch lange dauert, würde ich mal überlegen Windows komplett neu aufzusetzen.
meckswell schrieb:Die C300 ist natürlich eine Sata3 SSD, aber Punkt 2 is korrekt
Danke, hast Recht. Nehme meinen 1. Punkt damit zurück.
Okay, das JPEG lag auf der HDD, somit scheint diese wohl der Flaschenhals zu sein. Gibts hier schnellere (aber noch leise) Modelle?
Langsame HDD:
Das betrifft aber dann nicht den Systemstart und den Start von Programmen. Komische Sache
Langsame HDD:
Das betrifft aber dann nicht den Systemstart und den Start von Programmen. Komische Sache
Wenn dein System auf einer HDD installiert wäre, würde ich als erstes zum Aufräumen des Autostart und der beim Systemstart ladenden Dienste raten. Glaube zwar nicht, dass dies bei einer SSD so viel ins Gewicht fällt, aber einen Versuch ist's wert.
0
0815-TYP
Gast
Hat sich erledigt.
Zuletzt bearbeitet:
schön wärs - Thema ist noch aktuell!0815-TYP schrieb:Hat sich erledigt.
0
0815-TYP
Gast
Ähm...ne damit meinte ich das was ich ursprünglich schreiben wollte. 
Das was ich erst geschrieben hatte,wurde von Meckswell bereits ganannt.
Das was ich erst geschrieben hatte,wurde von Meckswell bereits ganannt.
Auf dem AS SSD sieht man doch die FW 0007 und dass AHCI aktiv ist.
Nightmare86
Lt. Junior Grade
kugelfisch01
Commander
Wenn ich den PC neu aufsetze, macht es Sinn bei der SSD aufzurüsten? (größer+neuer+schneller?)
Brauchst du denn größer+neuer+schneller?
Wenn dir die 128GB reichen dann würde ich jetzt erst einmal versuchen ob du mit einer frischen Windows Installation immer noch dieses Problem hast. Wenn nein, dann brauchst kein unnötiges Geld ausgeben. Wenn ja, dann kannst du dir größer+neuer+schneller kaufen.
Aber erst einmal solltest du versuchen den Fehler zu finden.
EDIT: Was mir gerade einfällt, kann es sein, dass du ein Board hast bei dem dieser Sockel 1155 Sata Bug auftritt? Welches B-Stepping hat denn dein Board? Ist es schon ein B3 oder Generation3 Board?
Neukauf einer SSD lohnt sich nicht. Die C300 ist flott genug, einen Unterschied zur bspw. M4 merkst du praktisch nicht wirklich, außer das Loch im geldbeutel