PC tut garnix mehr

Slup

Lt. Commander
Nun mein PC startet seit heute garnicht mehr.
System:
Intel Core 2 Duo E6400
2GB DDR 2 800 Corsair XMS2 4-4-4-15
2GB OCZ Platinum 4-4-4-15
MSI P965 Neo
2 Samsung Spin Point F1 500GB
ATI HD 4850 512MB
Creative X-FI Extrem Music
Be Quiet 470w Blackline Titanium

Symtome:

Nachm einschalten laufen lüfter an, mehr aber auch nicht.

Bisher ausprobiert:
Soundkarte ausgebaut
Ram stück für Stück sowie alle rausgenommen
Bios Resett

Nix zeigt wirkung, kein Piepen garnix, nur lüfter laufen an und gut ist.

Tippe mal drauf das sich das Mainboard verabschiedet hat, sonst ne idee?

Hatte vor 2 Tagen Memtest durchlaufen lassen, ram fehlerfrei, Grafikkarte is auch ok genauso wies NT.
es tut sich rein garnix

Hast Du überhaupt einen Systemspeaker angeschlossen?

Wenn ja und es trotzdem keinen piep ohne Speicher gibt.

3 Mögliche Ursachen bleiben dann noch über.

MB
CPU
PSU

Hast mir deiner Vermutung recht, eigentlich kanns nicht ausser dem Motherboard sein

Hatte vor kurzem das selbe an meinem PC, gleiches Fehlerbild, da wars das Mainboard.

Sitzt der CPU Strom Stecker richtig drin? Wenn nicht gibts nämlich auch kein Piepen ;)

Mein Kumpel hatte das gleiche Board wie du, gleicher Fehler,war erst vor 2 Monaten-war auch das Board!

war doch schon, sorry

aber vllt mal eine neue CMOS Batterie probieren !?

also piepsen kann die möhre für normal. hatn angeschlossenen speaker, stromkabel etc. sitzen alle richtig.

Okay neues symptom
Er ließ sich gerad 2 mal einschalten.
Beim 1. mal direkt ins Bios und nur Uhrzeit eingestellt =wieder ne weile tot.
Beim 2. mal Bios war wieder resettet möglichkeit per F1 ins Bios oder F2 default settings start, hat geklapt und bin Windows gelandet.
Nu neu starten wollen = seitdem wieder garnix, komme auch nicht mehr ins bios.

Setz nur ein Modul ein - eines von den beiden unterschiedlichen ( Hersteller ) und starte
das MB neu - ins BIOS - dieses auf "default" setzen - MB starten -

Ich wette es ist der Speicher oder das NT.

Ja, einer der beiden - zumal dann, wenn sie unterschiedlich Timings haben sollten -

aber die im Dual_Channel laufen zu lassen wird das Problem sein - das funktioniert fast nur beim "KIT" - und das auch vielfach mit Problemen -

Hi, ich hatte vor'n paar Jahren 'n ähnliches Problem. Damals wars das Netzteil. Irgendwas mit powergoodsignal am orangen Kabel hat nicht gestimmt. PC ging kurz an(Lüfter liefen), um sofort wieder abzusterben, auch keine Pieptöne. Hab dann an dem Netzteil gar nicht weiter rumgebastelt oder gemessen sondern einfach getauscht. Problem war behoben. Vielleicht kannst Du dein Motherbord ja mal an'n anderes Netzteil hängen, wenn es sich dann mit Pieptönen meldet weisst Du was es ist.
Schreib mal was der Fehler war, wenn Du'n repariert hast.

heute mal mit den EDV´lern inner Firma gesprochen, die sagen alle einstimming Netzteil,. nun gut, jemand ne empfehlung fürn nt? denke um 400w reicht für mein system.

Zurück
Oben