Bei meinem PC tut sich nichts mehr

an dem neuen pc meiner signatur. Windows 7. da ist ein adapter für den 24-pin-anschluss für das mainboard.
Ergänzung ()

Muss es denn unbedingt das von gepostete Netzteil sein? oder gibts auch was günstigeres?

Doch bei meinem alten Mainboard ist auch so ein Adapter auch dran. Deswegen geht das Netzteil ja... Ne andere Lösung für das Problem gibts nicht?

keine Lust alles umzubauen:) hab jetzt n neues bestellt und mal sehen was es bringt:)

Vom Regen in die Traufe! xD

Dafür ist das Forum hier da. Sich beraten lassen, dann auf alle Tipps sch***en und es doch so machen, wie man selbst will. Ergebnis: 0

hä? wieso denn? ihr habt doch gesagt ein neues netzteil muss her, und mind 350 watt...is doch egal welche marke oder nicht?

350W Netzteil und 350W Netzteil sind noch lange nicht gleich. Es spielt schon eine gewisse Rolle, welche Marke man nimmt.

Guck dir doch mal bitte die diversen Tests von Netzteilen hier bei CB an --> https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/

Und es macht schon einen Unterschied ob man ein Netzteil einer Noname-Marke oder eines echten Markenherstellers nimmt. Und selbst bei den Marken-Herstellern gibt es welche, die mit Bravour durch den Netzteiltest-Parcour fallen - siehe die oben verlinkten Tests..

hm, ok, dann muss ich es wieder umtauschen, und das nehmen, was thompson004 gepostet hat.

Hallo, habe jetzt das andere Netzteil (be quiet 350 W) eingebaut. Doch noch immer das selbe Bild: grüne Power LED leuchtet und es tut sich nichts. Brauche dringend weitere Hilfe...

DDRII_3 & DDRII_4 sind die RAM-Module eingesetzt - zunächst NUR dort - herausgenommen und wieder eingesetzt ?

die Grafikkarte sitzt korrekt im Slot -

Der 4-polige +12V-Stecker (oben links) ist korrekt aufgesteckt -

Der ATX-Stecker besteht aus einem 20+4 Stecker oder einem 24-poligen -

beim 20+4 ist zunächst der 4-polige aufgesteckt > danach der 20-polige

bei ausgeschaltetem NT und der eingesetzten Hardware ist das BIOS per Jumper NOCHMALS auf "default" gesetzt worden !

Der CPU-Kühler sitzt korrekt und fest auf !

Beim Einschalten des PCs dreht sich zumindest der NT-Lüfter ? (CPU-Lüfter / Grafikkarten-Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal tippen das sich das Board verabschiedet hat. Sprich einfach ein neues gebrauchtes AM2+ Baord und der Rechner müsste wieder laufen ansonsten war das NT jetzt auch kein fehlkauf, weil es so oder so nötig war. Das alte ist Schrott.

@Hanne: du meinst mit Bios auf default den CMOS Jumper oder?
Ergänzung ()

ok, folgendes ist mir noch aufgefallen: sobald ich das netzteil einschalte klackt es und der CPU lüfter versucht zu starten zuckt aber nur ganz kurz...

wie und wo kann das passieren?
Ergänzung ()

und wie kann ich den reparieren?

Reparieren? Eigentlich gar nicht, wenn nicht irgendein Kabel blank irgendwo anliegt oder verpolt ist. Aber ich tippe auch eher auf Mainboard defekt. Wie das passieren kann? Einfach so, würde ich mal sagen. Nichts hält für die Ewigkeit. Muss nur ein Elko hops gehen, dann ist ein Mainboard Totalschaden.

Also Nullmethode schon getestet? Bist bisher gar nicht drauf eingegangen. Das bringt dich in 5 Minuten weiter als das Glaskugellesen hier in 5 Stunden.

Zurück
Oben