PC tutet beim spielen von CS:GO

trynZ

Cadet 1st Year
Hallo,

mein Problem ist, dass immer wenn ich Counter Strrike: Global Offensive spiele (und wirklich nur dort und beim ausführen der rechten Maustaste), mein Computer anfängt Geräusche zu machen. Diese klingen wie ein Tuten, eher dumpf als hell. Zudem ist dieses mal oft, mal kurz. Beobachtet habe ich bisher mit CoreTemp, dass die Temperatur nach dem Tuten oftmals höher ist. Beim ersten Mal waren es 80 Grad, dann mal 60 und so weiter.

Ich bin langsam echt überfordert weil das Thema so schwer zu beschreiben ist. Es passiert auch wirklich nur durch oben genannte "trigger" und ich weiß nicht damit umzugehen, zumal dann auch der Rechtsklick doppelt ausgeführt wird.

In diesem Video ist das Geräusch zu hören, allerdings ist dieses auf meinem PC noch heller (fast Piepen) und sehr laut. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

PC-Specs:

• Nvidia GeForce GTX 1050ti
  • Intel Core i5-9400F CPU @ 2,90GHz x6
  • 8GB RAM

Spontan fällt mir da die Einrastfunktion von Windows ein. Ich glaub die wird aktiviert wenn man sehr oft Strg drückt(bei csgo zum ducken oft gedrückt?). Das piept dann oftmals.

IamCornholio schrieb:
Spontan fällt mir da die Einrastfunktion von Windows ein. Ich glaub die wird aktiviert wenn man sehr oft Strg drückt(bei csgo zum ducken oft gedrückt?). Das piept dann oftmals.

Nein, die Funktionen sind schon deaktiviert gewesen und es passiert wirklich nur durch Klicks auf die rechte Maustaste

Also dass es nur mit Mausklick passiert deutet eher auf Software mäßiges hin. Kommt der Ton aus den Lautsprechern oder vom Mainboard peeper? Falls letzteres, dann schau mal im Handbuch nach. Dort sind oft die verschiedenen Piep Töne und Arten beschrieben .

Ich hatte tatsächlich mal hörbares Spulenfiepen der GPU das man (hauptsächlich) bei jedem Dreh des Mausrades hörte.
Sachen gibts vieles, ich würde aber auch mal die Softwareseite ausschließen als erstes.

Könnte es auch an der Maus liegen oder das die rechte Maustaste irgendein Befehl ausführt? Weil der Ton kommt ja nur wenn ich in CS:GO spiele und das ja nicht immer. Mal dann oder mal dann.

IamCornholio schrieb:

Das Ausschalten dieser Funktion geht bei mir nicht, W7 ignoriert das einfach und tutet trotzdem rum -.-

pvcf schrieb:
Das Ausschalten dieser Funktion geht bei mir nicht, W7 ignoriert das einfach und tutet trotzdem rum -.-

Habe mich mal in meinem Freundekreis nochmal umgehört und dabei sagte mir ein Kollege von einem Kollegen, dass er das auch hatte und dies an einem Windows Update lag, welches sein Prozessor komplett überfordert hat.
Ich gucke mal wie sich das verhält mit den Updates.

Ich habe genau das Problem! Suche verzweifwlt nach einer Lösung! Es piept 2 mal kurz ein lag kommt zu stande und dann geht es wieder... hast du schon eine Lösung? Richtig blöd wwnn man awp spieler ist.. haha

Moin Moin, ich habe genau das gleiche problem seit ca. 1-2 Monaten is das jetzt so und es nervt wirklich sehr wenn das in den moment kommt wo man nen kill ausführen will :) ich hab alles probiert ALLES und ich finde absolut garnichts gibt es mittlerweile schon eine lösung??

Bei mir war Laut softwareabteilung irgend ein Chip in der Graka defekt.. ich hatte noch umtauschrecht also neuen pc geholt die haben mit gesagt dass graka getauscht gehört sollte ich keine Garantie mehr haben ibs stimmt weis ich nicht habe jetzt einen Neuen pc und das Problem ist weg also lags nicht am windows update oder sn der maus

aber wie kann das sein das es NUR wirklich NUR bei cs go auftaucht woanders kann ich mir ein ab drücken und es kommt kein ton

Probier es mal mit VSync aktivieren und/oder FPS auf 60 limitieren.

Soll aber keine Lösung darstellen, sondern bei der Fehlersuche helfen :D

hab mir das neue cod mw gekauft und dort kommt das piepen auch ......
das es nicht bios is heisst das was gutes?

Zurück
Oben