Pc ==> Tv

F!o

Admiral
Hi,
Da mein neuer 22" Widescreen TFT größer ist als mein alter TV überlege ich mir den Röhren-TV gleich wegzuhauen und aus dem PC auch noch einen TV zu machen.

Jetzt frage ich mich nur was ich dafür alles brauche um in bestmöglicher Qualität zu empfangen/aufzunehmen?

Zuhause empfangen wir unser TV über Kabelanschluss.
Ich hab PCI-Express 1 mal und normalen PCI am Mainboard frei.

Doch was brauch ich alles?
DVB-T?
DVB-C?

Helft mir mal bitte etwas auf die SPrünge.

Danke

Dvb-C ist der digitale kabelempfang und für dich sicher amgeeignetsten. wenn du wenig ausgeben willst holste dir ne karte von hauppauge. wenn du etwas mehr geld hast und nen super produkt habe nwillst, guckste mal bei digital-everywhere.com

is halt die frage welches OS du hast und ob du media center oder tv-software benutzen willst. aber generell: wieviel willste ausgeben?

Hm... Hab mich jetzt schon etwas Informiert.
Und wenn ich eine DVB-C Karte haben will, müsste ich für jedes TV-Gerät im Haus nen Reciever kaufen.
Das ist mir Im Moment einfach zu teuer.
Da der Empfang von DVB-T bei uns Super sein soll werd ich mir überlegen darauf zu wechseln.
Besser als Analog dürfte es ja sein.

wenn du Kabelempfang hast brauchst du doch gar keine TV Karte mit DVB-T und co. ... aber weiß ja auch nicht wie das ist wenn du das kabel in deine karte steckst ob du dann die kabelsender schauen kannst ... ich würde ja kabel bevorzugen ... gibt mehr sender als wie bei dvb-t ... gibt irgendwie nur um die 24 und 14 davon kannste in die tonne kloppen ... dafür ist dvb-t kostenlos

ich mein hier sowas, meines wissens müsste das für deine zewcke reichen, da du ja schon einen kabelempfang hast

http://www1.hardwareversand.de/6VDiZCGFgLDiVS/3/articledetail.jsp?aid=7576&agid=785

die karte war auch nur ein beispiel ... da du ja irgendwie schon eine dvb-t karte kaufen wolltest .... bei dvb-t wirst du noch keinen hd qualität bekommen, da der Standard der dann dvb-t2 heißt erst 2009 eingeführt wird ... aber es wird sicher auch analoge karten geben, die hd unterstützen ... musste einfach mal suchen ... ich hab jetzt keine lust ;)

Zurück
Oben