HDMI über AV Receiver Signalfehler

Bentica

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
80
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Mein PC ist mit meinem AV Receiver (Onkyo TX NR-609) über eine GForce 970 via HDMI verbunden. Auf diese Weise kann ich meinen TV der am Onkyo Reciver hängt als 3ten Monitor ansteuern.
Nun kommt es von Zeit zu Zeit vor, wenn der Receiver auf Standby ist, dass er trotzdem ein Signal an meinen PC sendet was zur Folge hat, dass sich meine 2 Monitore kurz mehrfach an und ausschalten, als wenn ich einen Monitor in den Anzeigeeinstellungen aktiviere. (TV und Receiver sind da schon länger auf Standby)
Dies ist beim Spielen natürlich mehr als lästig.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem ausser das HDMI Kabel ausstecken lösen könnte?
 
Den Receiver anmachen ?
 
evtl hdmi passthrough deaktivieren beim receiver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und KCX
Falls der Tipp von @usmave oder @meph!sto nicht hilft evtl einen HDMI Switch dazwischenschalten und den jeweiligen Eingang "deaktivieren" bzw umschalten.
 
Bei mir gab es immer mal wieder Probleme mit den Nvidia HDMI-Treibern. Ich habe eine 1080er an einem TX-RZ800. Nach dem ich auf den Microsoft HDMI-Treiber gewechselt bin waren die nicht mehr vorhanden.
 
meph!sto schrieb:
Den Receiver anmachen ?

Ich möchte den Receiver aber nicht immer eingeschaltet lassen.

usmave schrieb:
evtl hdmi passthrough deaktivieren beim receiver

Wenn ich das beim Receiver deaktiviere nimmt er meinen TV nicht mehr an.

KCX schrieb:
Falls der Tipp von @usmave oder @meph!sto nicht hilft evtl einen HDMI Switch dazwischenschalten und den jeweiligen Eingang "deaktivieren" bzw umschalten.

Hatte ich mir auch schon überlegt, wäre aber nur die aller letzte Notlösung für mich.

BigCaos schrieb:
Bei mir gab es immer mal wieder Probleme mit den Nvidia HDMI-Treibern. Ich habe eine 1080er an einem TX-RZ800. Nach dem ich auf den Microsoft HDMI-Treiber gewechselt bin waren die nicht mehr vorhanden.

Wo stelle ich das um?
 
1539701418426.png

Da sollte der HDMI-Treiber mit aufgeführt sein. Deinstallieren und den Rechner neu Starten. Über den Gerätemanager geht's, na klar auch. Bei der Nvidia-Treiberinstallation dann in Zukunft den HDMI-Treiber abwählen.
 
Derzeit habe ich diese NVIDIA Komponenten installiert.

nvidia.png
 
Hab gestern auch überlegt was er meint.. Wenn dann meinte er den HD Audio Treiber
 
Zurück
Oben