Pc Über Handy Starten

MrFister

Newbie
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich habe vor meinen PC über ein altes Handy zu starten eine Anleitung ist hier zu finden:
http://www.caseconstruction.de/index.php?page=artdisplay&id=71


schaltplan.jpg

Ich habe mal einen übersichtlicheren Schaltplan erstellt (sollte er fehlerhaft sein bitte Melden)

handy-pc2.png
handy-pc.png

PC-On wird mit den Startknopf verbunden
Handy mit dem Anschluss für den Vibrations Motor
Block an eine Stromquelle die aktiviert wird wenn der pc startet


Eine Liste mit prepaid SIM karten ist hier zu finden
prepaid-discounter.de


Das benutzte Handy ist ein Motorola Razr v3

Der Motor wird mit 2V versorgt (Ich werde den Motor nur entfernen wenn es nicht anders geht)
Motorola Razr v3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusammenfassung)

ultrashcall76

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
166
?

Was hat denn nun ein mobilfunkbasierender WOL mit Raubkopierern zu tun? Ich denke, ein Raubkopierer hat seinen Saug-Rechner ohnehin 24/7 an und online...

Find das Thema eigentlich ganz interessant, da hier auch noch son olles Nokia 6110 rumliegt...
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.018
für mich fällt einfach kein sinnloser einsatzweck dieser schaltung ein,
Dir fällt kein einzig anderer Zweck ein als Raubkopien zu laden? Vielleicht möchte der User seinen PC aus der Ferne starten weil er per bspw. TeamViewer/VPN an wichtige Dokumente kommen muss und WOL funktioniert nicht, weil er UMTS/LTE etc. nutzt und deshalb nicht auf seinen Router kommt um zu WOLen?

Das ist mit Abstand die blödeste Verkettung die ich in diesem Forum je gelesen habe:
"Möchte meinen PC per Handy starten" --> "Bist wohl massiver Raubkopierer, wa?"
 

MrFister

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
7
ich hab das hier nicht zu diskutieren gestartet wäre nett wen unpassende flaming kometare wieder gelöscht werden könnten


Liste mit prepaid karten
prepaid-discounter.de/

Ich habe mich für prepaid-discounter.de/anbieter-freenetMobile.html entschieden da ich das auch im Laden kaufen kann und nicht auf post warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top