PC über iPad starten

devil55

Captain
Hallo Leute!

Folgendes:
Ich möchte meinen PC über mein iPad starten. Mein PC hängt am iNet über einen USB Stick. Alles n-Standard also relativ zeitgemäß. Nur: wie stell ich das an? Der PC is aus also fallen Programme wie TeamViewer flach. hat der USB Stick Strom im StandBy Modus?

Wenn nicht ist die Sache ja schon zum scheitern verurteilt, seh ich das richtig?

Danke schon mal!

Lg devil55

Der PC müsste per Kabel im Netzwerk sein, dann könntest du das über Wake on Lan machen. Das gestaltet sich über WLAN allerdings aktuell noch etwas schwierig.

Es geht. Mir ist neulichs aufgefallen, dass ich mit meinem iPod und der Apple App "Remote" den PC starten kann. Wenn ich mit dem iPod im gleichen Wlan bin wie der Rechner, einfach die App starten und schon geht bei mir der Rechner an.
Ergänzung ()

Der Pc hat sowohl LAN als auch Wlan

Also direkt könnte es schwierig werden.
Es gibt die Möglichkeit den PC über LAN anzuschalten, aber soweit ich weiß nicht über W-LAN. Halte ich auch für wenig sinnvoll, da der StandBy-Verbrauch eines PCs so oder so schon verdammt hoch ist. Ich trenne meinen PC immer vom Strom via Funktsteckdose und habe das BIOS so konfiguriert, dass der PC angeht, sobald er Strom bekommt.
Sowas könntest du auch machen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit mit deinem Tablet-PC eine Funksteckdose anzusteuern, ansonsten gibt es auf jeden Fall Steckdosen, die via LAN an und ab geschaltet werden können. Dazu bräuchtest du natürlich wieder ein LAN-Kabel für die Steckdose, aber ich würd's mir überlegen. Hänge mal einen Stromzähler an den PC wenn er aus ist...

Pc mit Kabel ist leider ausgeschlossen bekomme nirgends auf der Welt so ein Kabel :-) ausserdem hasse ich Kabel will nicht dass das wo rumliegt...

Wie ist das mit Remote? Hat der USB Stick Strom im stand by?

Zum Stromverbrauch: der Stick muss ja ned die volle Leistung fahren im StandBy oder?

Remote ist eigentlich eine App von Apple, mit der man iTunes steuern kann. Ich probier das nachher mal aus:
PC aus und kein Kabel + iPod im WLan - mal gucken was passiert. Ob das mit dem Stick funktioniert, wirst du wohl selber ausprobieren müssen.

Zurück
Oben